Wohin gehört diese Kabelsteckverbindung?

• Siciliano

Hat den Titel des Themas von „Wohin gehört dir Kabelsteckverbung?“ zu „Wohin gehört diese Kabelsteckverbindung?“ geändert.
  • Scheint ein Lambda Eliminator zu sein der die Heizung der Lambdasonde durchlässt und nur die Sensor Leitung via Widerstand manipuliert.

Den hat der Vorbesitzer vermutlich für den TÜV wieder entfernt damit es bei der Abgasuntersuchung keine Probleme gibt.

Wenn das Moped zu deiner Zufriedenheit läuft Bl4ckz75, dann würd ich ihn auch nicht wieder einstecken/verbauen.

Wenn du aber neugierig bist, dann kannst du ihn mal am Verbindungsstecker der Lambdasonde zum Kabelbaum zwischenstecken und mal ne Runde damit drehen.

Sollte dann ein bisschen smoother laufen das Moped

• An den Lambda Dongle dachte ich auch zuerst da ich so einen bei meiner Blade verbaut habe. Aber der Stecker ist beidseitig offen. Eine Seite 4 polig die andere 2 polig.

Habe soeben nochmals alles abgesucht. Kein Plan wo der hin soll. Die Lambda ist auch normal angeschlossen.

• Jetzt komm, mach mich nicht schwach...

Du sollst ihn beim originalen Stecker ja auch zwischenstecken :rolleyes:

• Ich mach dich schwach ?

Soweit ist es schon??? ?

OK bei meiner Blade stecke ich den Originalen Stecker ab und setze nur den Dongle drauf. Da wird nichts zwischen gesteckt.

Dann ist ja ok.

Perfekt ist also das Rätsel gelöst.

Danke dir ?