Verbesserung der Bremsleistung vorne

  • Hi Leute,

    hier im Forum wurde schon viel zu dem Thema Verbesserung der Bremsleistung an der 1290er geschrieben. Vielleicht zu viel, weil ich finde den Beitrag nicht mehr, in dem (so weit ich mich erinnere) die Bremseinheit am Lenker HC1 von Magura empfohlen wurde / wird. Stimmt das? Wer kann etwas dazu sagen. Bei mir rückt der original Bremshebel (1290er R aus 2019) immer näher an den Lenker :staun:

    Gruss

    uwe

    ab1a4d0dd4d48a2ba32924899-111.jpg

  • Bei mir rückt der original Bremshebel (1290er R aus 2019) immer näher an den Lenker :staun:

    • Luft im System?
    • Alte Bremsflüssigkeit?
    • Bremse undicht?

    Wegen Verbesserungen würde ich einfach mal die "Suche" bemühen, da wirst du ganz schnell fündig.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Meiner Meinung nach ist die original Bremse richtig gut.

    Das was du beschreibst weist eher wie rudikip beschrieben hat auf eine fällige Wartung hin.

    Aber wenn man unbedingt Geld ausgeben möchte , ist eine HC1 Bremspumpe sicher was gutes.

    :Daumen hoch:

  • Hi Leute,

    hier im Forum wurde schon viel zu dem Thema Verbesserung der Bremsleistung an der 1290er geschrieben. Vielleicht zu viel, weil ich finde den Beitrag nicht mehr, in dem (so weit ich mich erinnere) die Bremseinheit am Lenker HC1 von Magura empfohlen wurde / wird. Stimmt das? Wer kann etwas dazu sagen. Bei mir rückt der original Bremshebel (1290er R aus 2019) immer näher an den Lenker :staun:

    Gruss

    uwe

    hier steht fast alles


    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02