Der Conti TA3 ist sicher der beste, siehe Grosstest
Gruss
uwe
Der Conti TA3 ist sicher der beste, siehe Grosstest
Gruss
uwe
Mir hat das Stahlbus Entlüftungsventil geholfen. Nur mal so am Rande.
Gruss
uwe
Glaub es oder nicht, meine V Strom XT 1000 war die beste. Meine SA 1290R ist zwar cooler aber die V Strom als 1000er bzw. jetzt 1050er ist der Underdog der zwar nichts perfekt, dafür aber alles gut kann.
Gruss
uwe
Ja, das wollte ich hören .
OK, dann kommt`s zur Harley.
Gruss und Danke
Hi Leute,
das Reifendichtmittel zum Einsprühen hat den Hinweis, dass es nicht geeignet ist, für reifen mit Sensor. Was sagt ihr dazu?
Gruss
uwe
So, Stahlbusventile an meine 1290R aus 2019 vorne eingebaut. Oben natürlich vergessen zu bestellen ich Depp aber ging alles super, auch weil ich zusätzlich diesen "Faltenbalg / Pumpe" geordert hatte, mit der dann abschliessend das obere Entlüftungsventil entlüftet wurde. Passt alles super und ist top verarbeitet. Bremse nun wie gewohnt mit ordentlichem Druckpunkt. Preislich für Made in Germany in Ordnung denn man sieht, dass das schon echt gute Qualität ist.
Gruss
uwe
Kurze Frage.
Betrifft das Thema "Undichtigkeit am Federbein" die R auch?
Gruss
uwe
Ich fahre den Arai und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Für mich ist Arai ohnehin DIE Referenz im Bereich Helme.
Habe zwischendurch immer mal einen anderen gekauft, weil Schnäppchen, cooles Design, Empfehlungen aus Foren etc. - irgendwann wieder bei Arai gelandet und vom ersten Aufsetzen wieder „Daheim“ gefühlt.
Seitdem weiß ich definitiv, dass ich nie mehr einen anderen Helm kaufen werde.
Kann ich bestätigen. Die wenigsten kennen Arai ist aber (meiner Meinung nach) der Maßstab
Also, der Plastikbecher macht seine Arbeit nicht so gut. Habe mir jetzt auch die Stahlbusteile gekauft inkl. dem Ziharmonikateil .
Werde berichten.
Gruss
uwe
Damit probiere ich jetzt mal.
Hi Leute,
gleich noch eine Frage von mir. Ich muss demnächst meine Bremse vorne an der 1290er KTM (R) entlüften. Der Bremshebel wanderte zuletzt immer weiter Richtung Lenker. Nun ist meine Frau (und ich auch) immer genervt vom Helfen (Nippel etwas öffne, Pumpen, Nippel schliessen usw. usw.) deshalb meine Überlegung, eines der zahlreich angebotenen Bremsentlüftungsgeräte zu kaufen. Gibt es ja mit eigenem Hebeldruck / Unterdruck, Kompressorunterstützt usw. Nun habe ich auch noch die Stahlbus Ventile entdeckt. Was würdet Ihr empfehlen?
Gruss
uwe
Hi Leute,
hier im Forum wurde schon viel zu dem Thema Verbesserung der Bremsleistung an der 1290er geschrieben. Vielleicht zu viel, weil ich finde den Beitrag nicht mehr, in dem (so weit ich mich erinnere) die Bremseinheit am Lenker HC1 von Magura empfohlen wurde / wird. Stimmt das? Wer kann etwas dazu sagen. Bei mir rückt der original Bremshebel (1290er R aus 2019) immer näher an den Lenker
Gruss
uwe
OK, schlafe wieder ruhig
Gruss
uwe
Hi Leute,
eine kurze Frage. Ich habe gelesen, dass es klug sei, nach einer mehrmonatigen Standzeit den Motor erst ein paar Sekunden durchdrehen zu lassen um einen Ölfilm aufzubauen und erst dann zu starten. Am einfachsten also Zündkerzenstecker ab und ein paar mal orgeln. Wie geht das aber an der 1290er? Da kommt man ja nur mit viel Aufwand an die Kerzenstecker. Oder ist der Tipp unsinn?
Gruss
uwe
Ich habe neue Filter also neue Schrauben. Drehmomentschlüssel von Elora. Hoffe das passt beim nächsten mal. Bin ja der Themenstarter hier
GI, auch wenn es "besserwisserisch" klingt, nutze doch bitte Satzzeichen wie Punkt, Komma etc. Deine Beiträge lassen sich sonst nur schrecklich lesen.
Gruss
uwe
Klingt gut bisher. Habe die Schelle mal "etwas" nachgezogen. Seit dem (3 Tage) alles trocken unter dem Kühler. Komisch aber dass sie zum tropfen anfing im Winter, nachdem sie schon mehrere Wochen ohne angelassen worden zu sein in der Garage stand bzw. steht
Gruss
uwe
Schlauchverbindung. Hat jetzt 11.000KM drauf und war noch nie undicht im Kühlsystem, nun steht sie seit 2 Monaten und tropft minimal Kühlflüssigkeit (schmeckt süsslich) im Bereich des unteren Schlauchanschlusses zum Kühler (siehe Foto). Was ist da kaputt oder nur Schelle lose? Motorrad steht trocken in Garage bei normalen Temperaturen und wird im Winter nie angelassen.
Gruss
uwe