Motor läuft nicht richtig - Duke 4 (2012)

  • Ne ne, du verstehst da glaub ich etwas falsch...


    Nicht ich sagte das, sondern du:

    ja, da hast du recht. Das ist aber seit beseitigen der fremdluft nicht mehr der Fall.

    Danke & Grüße

  • aber kann man mit dem Wert von ca. 3,8 bar mit Autodeko feststellen, ob die Kompression noch ok ist? Mit Autodeko unter z. B. 3 bar gleich defekt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das zuverlässig ist. Hab zum Glück noch keine Erfahrung damit ?

    Ich zum Glück auch nicht, aber jemad anders hatte schon mal das Vergnügen:


    20220124.jpg

  • Ich vermute den Fehler gefunden zu haben. Ich habe gestern noch mal die Düse ausgebaut um das Sprühbild noch mal anzusehen. Dabei ist aufgefallen, dass ab und an irgendwo aus dem düsengehäuse Sprit austritt. (Vermutlich ein haarriss oder ähnliches) werde das ersetzen und berichten.


    Grüße

  • Gibt es hier schon was Neues zu berichten schroejahr?

  • Ich mag das, wenn man sich die Finger wusselig schreibt und irgendwann, ggf. wenn das Problem dann doch irgendwann gefunden wurde, kommt keine Rückmeldung mehr vom TE... :rolleyes:


    Also bitte dann nächstes mal einfach nicht mehr auf Hilfe hoffen wenn du wieder oder noch ein Problem hast schroejahr

  • Hallo :) ich war 2 Wochen im Urlaub und habe tatsächlich heute erst die Düse bekommen und verbaut, inklusive dem Gehäuse davor. Kein Grund zur Aufregung:)


    Aber ich kann sagen, das war der Fehler :) ab dem ersten anlassen schnurrt sie wie ein Kätzchen :)


    Grüße & vielen Dank

  • Eine theoretische Frage hätte ich noch. Du hast von dem Pickup Sensor gesprochen. Bevor man alles auseinanderbaut kann man doch auch einfach ein oszi an den Stecker hängen und schauen ob es Aussetzer gibt (?) ist glaube die einfachere Variante (natürlich falls man an eins dran kommt oder eins zur Hand hat) oder ?


    Grüße