Kellermann Positionslicht weiß

  • Moin Männer*innen

    ... hat von euch schon jemand diese o.g. an seiner SDGT verbaut ?

    Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit nach vorn meine Sichtbarkeit zu erhöhen ... Kurvenlicht als Tagfahrlicht bekomme ich nicht mehr :weinen:

    Kleine Zusatztagfahrlichter gibt es nicht bzw. gefallen mir nicht.

    Ich teste jetzt mal die Kellermänner ... hinten als Blinker habe ich sie schon, bin begeistert.

    Ich werde berichten ...

    Grüße

    Hanne

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • ich bin zufrieden, sehr minimalistisch ... aber Helligkeit höher als TFL, fast wie Fahrlicht ... der Gelbstich auf dem Foto täuscht

    ... und ja, putzen sollte ich auch mal wieder, aber dadurch wird nur der Lack dünn und Fliegenleichen konservieren :lautlach:...

    30 Jahre Enduro prägen :grins:

    Dateien

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Zappa ()

  • ...im Vergleich zum Scheinwerfer gehen die Dinger bzgl. der Sichtbarkeit eher "unter".

  • Braucht es zum Tagfahrlicht noch ein Tagfahrlicht?

    Ist ja wie im GS Forum.

    Würde auch die Bundeswehr Marschsicherungs Blinkleuchte / Helmleuchte empfehlen plus Lichterkette an der Jacke.

    ich bin zufrieden, sehr minimalistisch ... aber Helligkeit höher als TFL, fast wie Fahrlicht ... der Gelbstich auf dem Foto täuscht

    ... und ja, putzen sollte ich auch mal wieder, aber dadurch wird nur der Lack dünn und Fliegenleichen konservieren :lautlach:...

    30 Jahre Enduro prägen :grins:

  • ...bitte sachlich bleiben! :Daumen hoch:

  • AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • Das ist ein Positionslicht und kein Tagesfahrlicht. Ich wollte nicht wie eine GS aussehen, die übrigens super den Verkehr blenden.


    Info

    micro 1000® PL | Blinker mit Positionslicht
    Dank Hochleistungs-LEDs und der eigens entwickelten Kellermann HighPower LED Technologie sorgen die micro 1000® PL für bessere Erkennbarkeit im Straß…
    www.kellermann-online.com

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Ich bin da z.Z. nicht ganz auf aktuellem Stand der StVo. Aber Positionsleuchten sollen damals zumindest seitlich montiert sein und gelb leuchten, wie deine Reflektoren an der Gabel.

    Alles was nach vorne leuchtet muss weiß sein und gilt als Scheinwerfer jeglicher Art.

    Alles was nach hinten leuchtet muss rot sein.

  • Die Frage war nach Positionslicht und mir ist es egal ob es euch gefällt. Natürlich haben die eine Zulassung, deswegen der Link zum Hersteller.


    Ihr Lästerschwestern :grins: :grins:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Die Frage war nach Positionslicht und mir ist es egal ob es euch gefällt. Natürlich haben die eine Zulassung, deswegen der Link zum Hersteller.


    Ihr Lästerschwestern :grins: :grins:

    ich habe die hier:

    Atto® WL Dark | Positionslicht mit getöntem Glas
    Der Kellermann Atto® WL Dark bietet bei minimaler Größe eine maximale Leuchtstärke. Damit sorgt der Atto® WL für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.
    www.kellermann-online.com

    sind zugelassen und gefühlte Helligkeit, wie ich weiter oben schon schrub, top.


    ...und auch mir egal, ob es gefällt ... ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob die hier jemand verbaut hat ... anscheinend nicht ...

    musssch doch mal im GS-Forum herumschnüffeln.

    Schönen Restsonntag euch allen. Danke für die Infos und Meinungen.

    Hanne

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • Jo, trotzdem anständige Qualität.

    Muss doch jeder selbst entscheiden, was er an sein Mopped dran bastelt.