Superduke1290r Zündung geht nicht an

• Ich schalte sehr oft über den Seitenständer ab…

Das ist oft sehr bequem und schnell, vor allem ist, gerade beim Tanken, das Display noch an und man kann direkt im ersten Gang parken.

Bisher (4Jahre alt, ca. 11000km) noch keinerlei Probleme oder Schwierigkeiten, sogar noch mit der OEM Batterie.

• Batterie mal komplett abklemmen 5min warten und alles wieder anschließen kann auch zum Erfolg führen….

ich habe mit meinem Freund in bitti, Sardinien , zusammen Kaffee getrunken, und danach ist die super Duke von ihm nicht mehr angesprungen, keine Zündung, nichts… Mit deinem Tipp, Batterie abklemmen, haben wir das Ding wieder ans Laufen gekriegt… Also noch mal vielen lieben Dank für den guten Tipp… Gruß Volker

• hallo zusammen, nach der winterpause wollte ich meine superduke anlassen, wenn ich aber auf den knopf für den bordcomputer drücke, leuchtet nur ein orangener punkt an der rechten seite auf, für tipps oder lösungen wäre ich sehr dankbar:)

Was war das Problem bei dir?

• Hi, wenn der punkt ziemlich mittig vom Analog Tacho gemeint ist deutet das auf die EWS, elektrische wegfahrsperre hin.

Würde erst mal einen anderen Schlüssel probieren.

Batterie abklemmen, anklemmen und vollladen.

Dann nochmal versuchen.