Problem mit Quickschifter - Schaltung

  • Servus, ich wollte am Samstag meine neue 2020er 1290 SAS abholen. Ich musste während der Übergabe feststellen, dass Travel Pack nicht freigeschaltet ist (bestellt und bezahlt). Der Mechaniker wollte es mir machen, aber er konnte den Quickschifter wegen dem Schaltsensor nicht freischalten. Er konnte die Schaltung nicht anlernen. Angeblich wegen einem Kommunikationsfehler zwischen Schaltsensor und Diagnosegerät. Hat jemand solches Problem gehabt?

  • Was macht denn die Ganganzeige, würde sagen wenn die funktioniert hat nicht das Moped ein Problem sondern der Mechaniker oder seine Geräte :prost: .

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Was macht denn die Ganganzeige, würde sagen wenn die funktioniert hat nicht das Moped ein Problem sondern der Mechaniker oder seine Geräte :prost: .

    Ich habe die Erklärung nicht ganz verstanden. Wie ich gesehen habe, das Anlernen hat funktioniert. Er hat die Schalteinstellung zurückgesetzt. Die Schaltganganzeige in Leerlauf dann "1" angezeigt. Er hat die Anlernphase durchgespielt. Danach hat die Anzeige in Leerlauf "N" angezeigt. Vielleicht das Diagnosegerät hat nicht mitbekommen, dass das Anlernen erfolgreich war, und deswegen wurde der Quickschifter nicht freigegeben. Der Chefmechaniker war am Samstag nicht da. Er wird das Motorrad Montag anschauen.

  • Servus!

    In zwischen wurde das Problem gelöst, und ich habe die Kati abgeholt. Die Freischaltung sollte am Montag problemlos laufen.

    Jersey