SMCR 690, Drehzahl unkontrolliert zwischen ab 4000-500“

  • Hallo zusammen,



    ich fahre eine KTM SMCR 690 Bj 2012.

    Seit neusten läuft sie sobald die Drehzahl die 4000-5000 erreicht, steigt und fällt die Drehzahl unkontrolliert. Daraufhin war ich bei KTM diese haben den Poti getauscht, das Problem jedoch ist Immernoch da. Der Händler hat kleineren Lösung Ideen.


    Als Fehlercode wird 2x lang und 7 mal kurz angezeigt, auch damit kann KTM nichts anfangen da dieser Fehler für sie nicht bekannt ist.


    Ich habe bereits geschaut der Drosselklappenkörper sitzt vernünftig auf. Somit kein falsches Luft ziehen.

    Das interessante einmal hatte ich die Lambdasonde abgeklemmt dann lief sie richtig aber nachdem sie dann ausgemacht haben lief sie wieder schlecht.


    Das ist egal ob in Leerlauf oder in Last.


    Ich bitte um Hilfe !


  • Evtl. hilft dir der letzte Post