Prallblech im Remus-Krümmer verbaut?

• Hallo ihr Verrückten :-)

ich haben mir vor 1 Monat eine 2016ér SMCR gegönnt.
    Die Gute hat eine Rhemus Komplettanlage verbaut.

Vorne aus dem Krümmer Bereich hört man ein blecherndes geklapper.
    Die Hitzeschutzbleche sind fest und alles drum herum auch ( 3 Millionen mal nachgesehen ).

Ist in dem Rhemus Krümmer ein Prallblech verbaut? Weiß das zufällig jemand?

Ich werde den Krümmer die Tage mal abbauen wollte es nur aber vorab wissen ob jemand bei dem Rhemus Krümmer gleiches berichten kann.

Gruß

Christian

:wheelie:

• Siciliano

Hat den Titel des Themas von „Rhemus Krümmer Prallblech verbaut?“ zu „Prallblech in Remus-Krümmer verbaut?“ geändert.
  • Von einem Prallblech im Krümmer habe ich noch nie gehört, die Problematik kommt mir aber bekannt vor. Ich würde mal die Suche mit Stichworten wie komisches oder metallisches Geräusch füttern. Kannst auch ein Video oder Soundfile verlinken...

Ride hard or stay home :driften:

Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

• Wenn du auf die kipphebel hinweisen willst, dir habe ich kontrolliert beim Ventile einstellen. Da ist alles okay.

Ich habe auch noch nie gehört das ein Prallblech in dem Rhemus verbaut ist.

Es hört sich aber eben so an.

• Siciliano

Hat den Titel des Themas von „Prallblech in Remus-Krümmer verbaut?“ zu „Prallblech im Remus-Krümmer verbaut?“ geändert.
  • Kipphebel oder Ventilsteuerkette können auch solche Geräusche machen, ich meine aber irgendwas mit dem Rahmen oder Kühler mal gelesen zu haben. Ist aber zu lange her... :kapituliere:

Ride hard or stay home :driften:

• Ich durchsuche gerade das Forum. Aber ich denke noch ne Woche bis ich die Beiträge dazu durch habe ;-)

wie gesagt die Kipphebel sowie die Rollen sind ok. Steuerkette kann natürlich sein.
    Ja vom Kühler kann es auch sein. Da habe ich nur nichts gefunden was dieses Geräusch erzeugen könnte.
    Desto wärmer desto lauter wird das Geräusch.

Ich werde nächstes Wochenende mal nach und nach alles auseinander montieren und ganz genau danach suchen.

Werde sonst bekloppt wenn das Geräusch bleibt oder ich nicht herausfinde wieso oder was es erzeugt.