Ktm 890 duke r Abstimmung

  • Servus, bin eine Duke 890r Probegefahren. Geiles Gerät, vorallem untenrum schon sehr stark. Aber mir ist doch das Loch bei 5000 aufgefallen. Finde man merkt das recht stark, vorallem weils untenrum saustark anpackt. Kann man das mit der Cooberbox beheben, hat da jemand Erfahrungen damit? Oder gibts sonstige Alternativen?

    Noch eine Frage. Gibts Ein Leistungsdiagramm von dem Arrow Pro Race für die 890? Finde da leider nichts. Die Maschine hatte den Verbaut, aber weis nicht was ich davon halten soll. Da der ziemlich wenig Volumen hat, denk ich frisst der auch gut Leistung. Falls jemand mal auf den Prüfstand damit war, kann gerne das Diagramm hier teilen. Grüße von Bayern :)

  • Die C00ber Box soll wirklich gut funktionieren, bestätigen kann ich es allerdings noch nicht, noch liegt sie wohlverpackt zu Hause.


    Wenn du eine komplette Neuabstimmung bevorzugst kannst du dich an MCE Performance wenden, Martin kann dir da sicher weiterhelfen.

  • Irgendwer sagte der Arrow kostet keine Leistung. Kann ich mir auch nicht vorstellen bei der kleinen Tüte. Aber nichts geht über einen Prüfstand :zwinker:

  • Ehrlich gesagt hab ich nur 2 mal bis 7000 durchbeschleunigt, da sie noch nicht richtig warm war, tat das schon weh. Es hatte 13 Grad, war auf ner Nebenstraße unterwegs und kalte Reifen. Im nachhinein könnte auch die TC oder AWM geregelt haben. Zieht das Ding bei euch unten wie oben durch? Also ohne erkennbaren Leistungseinbruch, wie am Gummiband gezogen?

  • Jo meins zieht ohne Loch von unten bis oben, seit dem LM auch in der Teillast und vor allem in der Mitte richtig gut durch.

    Hab aber einen Akra Slip on drauf.

    Da merkt man auch ohne LM nicht wirklich ein Loch.

  • Doch, bis ca. 8000U/min.

    Aber eher die Art wie der Motor am Gas hängt und gerade in der Mitte.

    Das fühlt sich nach mehr Hubraum an.

    Generell solte man der Kiste mal den vollen Elektronikumfang gönnen.

    Erst im Trackmode hängt der Motor schon serienmässig gut am Gas.

    Dann sollte man Abstand von den dünnen Blechdosendämpfern nehmen.

    Danach bringt der LM Kit nochmal merkliche Freude.


    Lasst die Finger von den kleinen Krawalldosen und denkt immer dran…6BA19E8C-1FD0-4AAF-BEB6-34B38AC43B0F.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Ochito ()