Batterie "Haltegummi" gerissen...

• Hi Freunde der Nacht,

mal ne easy Question für zwischendurch(hoffe ich;-) )...

und zwar bei meiner Duke R Bauj.2015 ist schon länger das Batteriegummi gerissen und da die ja relativ fest im Kasten hängt hatte ich nicht wirklich danach gesucht... .

Jetzt würde ich dieses aber doch gerne mal erneuern... . Bei meinem KTM-Checker hieß es vor ner Weile 0 Bestand somit habe ich bei der Bucht mal geschaut und da gibts auch welche aaaaber welches passt bei der Duke?

Hat da Jemand Erfahrung mit? Länge usw. ? Bzw. vielleicht sogar nen Link mit einem passenden Teil? Oder wie habt ihr´s gelöst?

Wäre sehr zu Dank verpflichtet;-)

Greetz Bjoern

Danke schonmal im voraus!!!

• Hallo Björn, hatte das selbe Problem. Ich hab statt dem Gummiband einen einfachen Klemmspanngurt genommen, auf die passende Länge gekürzt und die Fasern mit dem Feuerzeug abgefackelt, damit er sich nicht weiter aufdröselt. Muss ja nicht viel halten... achso, die Metallklammer die unten eingehakt wird, hatte ich noch, die hab ich "recycelt"

• Ist bei mir schon in der Garantiezeit gerissen, wurde ersetzt und ist schon lange wieder ab :kacke: . Hält auch ohne bei meiner Opafahrweise :grins:

• Habe den Riss mit 2 Kabelbindern an den Rissstellen ausgeglichen hält seit 2 Jahren

Ex
    Zündapp KS 50 Cross

Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+16 fuhr Sohn wurde 06.24 verkauft.

KTM 790 verschenkt nach gleichzeitigen Ausfällen.

Höre erstmals nach 49 Jahren mit Motorradeln auf, nur noch Radeln