Weiß einer für was die Integral Einheit genau ist?

  • Habt ihr ne Lösung gefunde? tobias_buchner

    hab das selbe Problem an einer 2014er Duke.
    Kabelbaum am Lenkkopf sieht gut aus.

    Schutzrohr geöffnet und keine defekten Kabel oder Scheuerstellen gefunden.

  • Ich bin leider noch nicht weiter mit meinem Problem. Habe prophylaktisch mal auch die Integral-Einheit gewechselt, leider keine Abhilfe. Jetzt habe ich eine neue Integral-Unit und kann damit nichts anfangen. Wer eine benötigt, kann sich gerne bei mir melden :)

    Mittlerweile liegt meine Vermutung an einem defekten Anlassrelais oder Elektrostarter. Würde ja mit der Beschreibung von KTM_Rudi übereinstimmen. Ich habe festgestellt, dass ich zwischen plus und Minus eine Verbindung habe. Wenn ich mit meinem Durchgangsprüfer an den Klemmen der Batterie (natürlich ohne Batterie) messe, habe ich dort einen Durchgang. Ebenso wenn ich die erste Sicherung (30A) raus nehme und an beiden Kontakten (dort wo die Füße der Sicherung eingesteckt werden) messe. Da sollte so doch nicht sein, oder? Meine Vermutung ist ein Kurzschluss im E-Starter, welcher sich mit dem Tachosignal überschneidet und fehlerhafte Werte liefert. Wenn KTM_Rudi dann das rote Pluskabel vom Anlassrelais genommen hat, kann ja kein Kurzschluss im E-Starter mehr ein Durchgang erzeugen. Klingt das sinnvoll?