Original Federbezeichnung Stoßdämpfer 640 SM 2006

  • Hallo, kann mir jemand sagen, welche Feder original bei der 640 SM 2005/2006 montiert war?


    70-260 oder etwa 66 -260?


    Gruss Frank

  • Hallo, ist so wie von Schlusi geschrieben.

    70-260 ist original.

    Wenn man den Angaben im Bedienungshandbuch bezüglich Fahrwerkseinstellung folgt, passt die Feder aber nur für Fahrer ab 85 kg und mehr.

    Kein Wunder, dass es bei mir nicht passte (75kg).

    Wechsele jetzt auf 66-260.

  • Hallo, ist so wie von Schlusi geschrieben.

    70-260 ist original.

    Wenn man den Angaben im Bedienungshandbuch bezüglich Fahrwerkseinstellung folgt, passt die Feder aber nur für Fahrer ab 85 kg und mehr.

    Kein Wunder, dass es bei mir nicht passte (75kg).

    Wechsele jetzt auf 66-260.

    Wenn man mit Ausrüstung ( Lederkombi, Stiefel, etwas Helm, Handschuhe usw. ) unterwegs ist, dann passen doch die 85 kg.

    Mit Klamotten gerechnet natürlich, die wenigstens sitzen nur mit der Unterhose auf der Karre.

    Falls du dich an meinen Postings störst § 20 StGB