Gewicht RC8R fahrfertig ?

  • Hy, meine 12er auf geeichter Brückenwaage nur Lipo-Bat. und ca 6ltr Krst genau 200kg -mich danach dazugestellt Ergebnis passte genau. Gruß

  • Hy, meine 12er auf geeichter Brückenwaage nur Lipo-Bat. und ca 6ltr Krst genau 200kg

    Dann wären das ja mit vollem Tank so gute 206-207kg :staun: .... trotz Lipo..... das ist hart.....

    da seh ich die 188,6kg ja in einem ganz anderen Licht :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Das Gewicht meiner RC8 wollte ich dann doch mal wissen... :denk:


    Allerdings habe ich die abgebauten Teile gewogen und vom fahrfertigen Straßentrimm abgezogen.


    Ich war doch etwas überrascht was manche Teile auf die Waage bringen, z.B. :staun:


    Scheinwerfer 1293 g

    Kennzeichenhalter mit Kennzeichen 905 g

    Rücklicht 390 g

    2 Spiegel 974 g

    Soziussitz 707 g

    Soziusfußrasten 853 g


    Es ist nicht alles aufgelistet wie RamAir-Gitter, Hupe, SLS und 2.DK.

    Aber mit Schmiederädern und LiFePo Batterie komme ich auf etwa 189,5 Kg, trotz dem Serienauspuff.