Kaltstart KTM RFS

  • Servus

    Meine 520er EXC will Kalt mit dem E-Starter nicht anspringen. Wenn sie warm ist gehts ohne Probleme. Der Anlasser bekommt nicht genug Drehzahl. Weder mit einer 5AH Batterie. Mit einer 9AH auch nicht.

    Den Pluspol per Überbrückungskabel direkt an den Anlasser legen bringt auch keine Besserung.

    Wenn ich aber an die Batteriepole mit einem Booster(Überbrückungsgerät) gehe, springt sie sofort ohne Probleme an.

  • Hab ich auch an meiner. Keine Chance auch wenn’s 20 grad sind. Könntest bei dir mal versuchen mit Licht aus, dann hat der Anlasser aufjedenfall mehr power

  • Ich starte ohne Choke.. Deko Hebel ziehen ,starten ,Dekohebel loslassen,sobald sie läuft Choke ziehen

    klingt kompliziert funzt bei mir seit Jahren.

    Im warmen Zustand natürlich ganz normal starten

    Motorrad : KTM exc 400 2005

    when in doubt-wind it out

  • Moin,

    kauf dir eine LiPo.

    Lange Orgeln mit vielen Startversuchen ist dann zwar nicht mehr, aber die Stromabgabe ist größer, sodass sie besser durchzieht.

    Würde anfangs auch zwei - drei Sekunden mit Dekohebel durch ziehen lassen und dann loslassen.


    Kauf zudem eine mit LED-Anzeige zwecks Ladezustand und du weißt, wann sie geladen werden muss (normalerweise selten)

    Sowas in der Art.


    Gruß

    Jan