Mehr Leistung/Nm bei 4/5 Gasgriffstellung als bei Vollgas

  • Hi,

    hat jemand von euch auch schon das Phänomen bemerkt bei seiner 890r, dass man bei 4/5 Gasgriffstellung mehr Leistung hat als bei 5/5 Gasgriffstellung ?

    Ich merke das extrem wenn ich Vollgas gebe und dann langsam das Gas zu mache, dass dann erst mehr Drehmoment anliegt und es dann in Richtung 3/5 Gasgriffstellung abflacht.

    Ich das serien Mapping bei Vollgas so extrem fett ?

    Gruß

  • Bisher ist mir das nicht aufgefallen, nur das doch nicht unerhebliche Loch bei ca 5000, da baue ich jetzt mal auf die C00ber.


    Ist das auf eurer C00ber LM auch so das da nur Duke 890 steht ohne "R"? Obwohl es für die R sein sollte?

    Ist gestern angekommen und auf ne Antwort von C00ber werde ich heute wohl vergebens warten.

  • Bisher ist mir das nicht aufgefallen, nur das doch nicht unerhebliche Loch bei ca 5000, da baue ich jetzt mal auf die C00ber.


    Ist das auf eurer C00ber LM auch so das da nur Duke 890 steht ohne "R"? Obwohl es für die R sein sollte?

    Ist gestern angekommen und auf ne Antwort von C00ber werde ich heute wohl vergebens warten.

    Was für eine Antwort erwartest du denn hier?

    Selber Motor, selbes mapping.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Naja zb. Genau so ne Antwort... Wenns das selbe ist, ist ja alles gut :knie nieder:

    war einfach ne spontane frage wg Unsicherheit!


    Aber tatsächlich funktioniert das Teil besser als gedacht :titten:

  • Hi Marv,


    ich denke das "Phänomen" liegt ganz simpel an Deiner Bedienung des "Ride by Wire" Gasgriff, mit jeder Veränderung des Gasgriff gibst Du der ECU neue Impulse!

    Wenn Du also den Gasgriff voll aufdrehst gibst Du der ECU den Wunsch nach bester Drehmomententfalltung welche sie sogleich umsetzt, drehst Du den Gashahn dann leicht zu gibst Du bei dann schon höherer Drehzahl einen neuen Wunsch (nach bester Drehmomententfalltung) an die ECU und es mag sich in dem Moment für Dich subjektiv so anfühlen als würde mehr Drehmoment anliegen wie Du schreibst


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Technik: Ride-by-Wire-System: Kein Zug mehr, sondern Elektronik
    Als erster Hersteller der Welt verzichtet KTM auf den Gaszug an einem Motorrad mit Benzinmotor. An der 690 Duke kommt statt der mechanischen Verbindung zum…
    www.motorradonline.de