Öl-Verlust bei Limadeckel-Schraube "Zündrotorschraube"

  • Hi zusammen,


    bin neu hier also sorry falls das Thema in der falschen Rubrik gelandet ist.


    Meine 690sm (BJ 2007) ölt seid neuem aus der Zündrotorschraube view?usp=sharing (Link zum Bild)

    Backstory: Auf ner Motorradtour durch Tschechien hat sich der Auslass Kipphebel komplett verabschieded und natürlich auch die Nockenwelle mitgenommen. view?usp=sharing(Link zum Bild)


    Über Weihnachten also beides ausgetauscht und Sie läuft soweit super. Nur ist das Öl aus dem Limadeckel neu.


    Was können hier mögliche Fehlerursachen sein? (hab bisschen Angst, dass bei der Aktion sich auch meine Kurbelwellenlager verabschieded haben)

    Bin für alle Tips und Hilfestellungen dankbar!


    Niklas :wheelie:

  • Die Bilder kannst du auch direkt hier im Forum raufladen (Büroklammer-Symbol), ist viel einfacher für die Leser.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Merk ich mir fürs nächste mal mit den Bildern :)

    @Weity1980 Ja klar hab ich^^

    Soweit ich mich jedoch erinnere (und in Youtube nachrecherchiert habe) sollte es hinter der Generatordeckel-verschlussschraube trocken sein....

    Ohne die läuft es bei mir jetzt fröhlich raus.

  • ... -> Muss meine echt mal putzen :p

    OT: Wenn du damit ausdrücken willst, dass dir das Foto von @Weity1980 seiner "Limited Edition" ein schlechtes Gewissen bezüglich des Pflegezustands deines Bikes beschert hat, mach dir keine Sorgen. Egal, was er fotografiert, das sieht alles immer aus, als ob er gerade von einer Fotosession in einem Showroom mit einem Ausstellungsbike kommt. Da zieh ich auch mal ganz gepflegt den Hut vor ihm! Respekt. :Daumen hoch:

    Aber wenn du dir den als Vorbild nehmen willst, musst dich ordentlich ins Zeug legen....

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Ihr dürft aber bitte nicht glauben dass das bei mir immer so aussieht :nein:

    Nur zeige ich die Fotos dann halt nicht :grins:


    Aber damit hier niemand ein schlechtes Gewissen haben muss, zeige ich euch ausnahmsweise bisher unveröffentlichte Aufnahmen, wie mein Moped z.B. nach der heutigen Feierabendrunde jetzt aussieht :prost:


    20220415_190517.jpg


    20220415_191142.jpg


    20220415_191126.jpg



    :driften:

  • Ja

    ...

    Mein einzelanfertigungs Gepäckträger würde an nem sauberen Bike auch komisch aussehen ?

    Ja Hammer! Dezent rustikal :Daumen hoch:, da musste wohl die Schrankwand dran glauben. Auf jeden Fall weiterhin gute Fahrt durch's Gäu! :winke:

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010