SDR 3.0 Tieferlegung

  • servus,

    hat jemand schonmal die SDR 3.0 Tiefergelegt ?

    meine Frau hat zu kurze Beine ;-)

    :wheelie:

  • Wie groß ist deine Frau?

    Ich bin 1,75 und hab keinerlei Probleme.


    Bevor man das Fahrwerk verändert sollte man prüfen ob was an der Sitzbank machbar ist. Sprich mal @Bade dafür an, der ist Profi auf dem Gebiet.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Wie groß ist deine Frau?

    Ich bin 1,75 und hab keinerlei Probleme.


    Bevor man das Fahrwerk verändert sollte man prüfen ob was an der Sitzbank machbar ist. Sprich mal @Bade dafür an, der ist Profi auf dem Gebiet.

    servus Christian,

    meine Frau ist 167cm sie kommt wirklich nur mit der vordersten Schuhspitze auf den Boden obwohl die Schuhe schon 2 cm Platiniert sind

    ich habe was gefunden mit 20 mm da wir das mit einen Holzbrett wegen der Höhe getestet haben,


    Tieferlegung KTM 1290 Super Duke R 20 mm
    (Zum VIDEO) Mit dieser Tieferlegungen wird das Fahrzeug um den angegebenen Wert abgesenkt. Die Tieferlegung erfolgt durch Austausch der Dreiecksstreben und…
    www.metisse.de


    es geht überwiegend darum ob sich das Fahrverhalten verändert was ich mir nicht vorstellen kann,

    da ja die Gabel dann auch durchgeschoben werden muss um die Balance aus zu gleichen ich hatte schon die Gabel durch geschoben

    aber es reicht nicht ohne das die Front zu tief ist.

    :wheelie:

  • Stiefel von Daytona geben 6 cm mehr Stehhöhe!


    Schalten, Bremsen alles kein Problem wenn die Hebel angepasst sind.


    Die SDR 3.0 ist auf Fahrer mit 75 - 85 kg Fahrfertig ausgelegt von den Federraten.


    Bevor da am Fahrwerk rumgeprokelt und alles nur schlimmer gemacht wird kauft euch doch bitte erstmal passende Stiefel!


    KLICK

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: