Kombischalter

• Betreffend linker Kombischalter ist mir etwas Seltsames aufgefallen, nachdem meiner offenbar einen Fehler beim Blinker verursacht:

Es gibt im originalen Ersatzteilkatalog nur den ohne Tempomatsteuerung für ~ 176€.

Der hilft mir aber nichts, nachdem ich den Tempomat nachgerüstet habe.

Nun gibt es bei KTM einen linken Kombischalter ohne Modellzuordnung, in dessen Beschreibung nur steht "notwendig für Tempomatnachrüstung".

Zu finden unter der Nummer 76011270100.

Der Schalter kostet gerade mal ~88€.

Die komplette Funktion des Tempomaten hängt lt Schaltplan an einem vierpoligen Stecker.

Es wäre wirklich interessant was passieren würde, wenn man den Schalter im Reparaturfall nachrüstet ohne den Stecker anzustecken.

Das dürfte keinen Fehler verursachen und hätte neben einem blinden Schalter eine Ersparnis von rund 50% zur Folge!

• Teste es aus und bestell das gute Stück doch einfach mal :grins:

05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

• Dazu müsste ich mir den Tempomaten quasi wieder ausprogrammieren lassen um ganz sicher zu sein.

DAS ist mir den Test nicht wert.

Ideal wäre jemand ohne Tempomat mit kaputtem Kombischalter der bereit ist 90€ zu riskieren.

• Dazu müsste ich mir den Tempomaten quasi wieder ausprogrammieren lassen um ganz sicher zu sein.

DAS ist mir den Test nicht wert.

Ideal wäre jemand ohne Tempomat mit kaputtem Kombischalter der bereit ist 90€ zu riskieren.

Schnell mal Google bemüht.

Es handelt sich hierbei um die gesamte Schaltereinheit:

Kombischalter
    Wird zur Aktivierung der Geschwindigkeitsregelanlage benötigt.
    ktm-versand.de

Wird bei den Dukes mit Tech Paket eigentlich noch die Freischaltung in der Software benötigt?

Kombischalter

05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

• Moin,

Ja...trotz TechPack benötigt man für den Tempomat die Software. Die kostet natürlich wieder...glaube auch ca 250€

• Genau, es handelt sich um die komplette Schaltereinheit, lustigerweise kostet sie mit einem Schalter mehr eben nur die Hälfte.

Der Tempomat ist bei der 890er in keinem Paket enthalten; der kostet immer extra (plus die Schaltereinheit).

Ich hab auch schon geschaut, der Schalter der 1290er weicht leider vom Schaltplan her ziemlich ab, der ist nämlich mit > 400€ exorbitant teuerer (bei gleicher Optik).