Karre läuft nur auf 4500 rpm :/ SMC (2008)

  • Währe super wenn vll jemand weiss was man da machen kann

    hast du überprüft ob der Ansaugstutzen, also das weiche Teil, sauber anliegt?

    Wenn der nicht genau sitzt zieht er sich zusammen und saugt ab einer gewissen Drehzahl Nebenluft an.

  • Falschluft wird niemals durch eine leuchtende FI Kontrollleuchte quittiert.

    Kann man also ausschließen, denn bei ihm leuchtet die FI Kontrollleuchte und wirft einen Fehler in der Drsklp. Steuerung aus.


    Ferner sitzt der MAP Sensor nach der Drsklp., insofern wäre es auch egal wenn vor der Drsklp. Falschluft gezogen wird

  • So habe jetzt nen 600 Euro Multimeter

    Schenkst du mir das? :teuflisch:



    :achtung ironie:


    Gut, dann ist wohl wirklich alles im Arsch.

    Dann musst du auch dein linkes Poti auf 0,70V...0,74V einstellen und dann auch kontrollieren, ob bei zugedrückter Drsklp. dann auch 0,50V...0,54V anliegen

  • Siehst du, schwarz kommt also doch in COM rein...


    tmp-cam-4424802084991371709.jpg



    Hab schon lange nicht mehr mit so einem Multimeter gearbeitet, aber COM ist der gemeinsame Masse Anschluss.

    Du steckst nur das rote Kabel um, je nachdem ob du Spannung, Strom oder Widerstand messen willst

  • So habe jetzt beide Seiten auf dem von dir gesamten Werten gemittelt passen .Auch bei zugedrückter Klappe muss ich jetzt noch was machen oder einfach zusammenbauen und testen?

  • Bevor du jetzt alles zusammenbaust, drehst du 10mal den Gashahn auf und schließt ihn wieder.

    Dann stellst du das Multimeter auf 2 (Volt) ein, und misst die Sensoren nochmal nach ob die Spannung immer noch passt.

    Aber die Drskpl. dabei nicht öffnen, da die Spannung dann über 2V steigt und das Multimeter Schaden nehmen könnte wenn du es dabei auf 2V eingestellt hast

  • Du darfst halt nicht vergessen auch den Stellmotor jetzt wieder einzustecken ☝

  • Ich dreh durch das gibt's doch nicht , was ich halt dazu noch extrem komisch finde ist nachdem ich einmal über die 4500 RPM wollte ist die karre halt auch voll laut wieso auch immer

  • Leuchtet die FI Kontrollleuchte noch immer?


    Oder war sie anfangs aus und leuchtet jetzt wieder nachdem du die Karre hochgedreht hast?

  • Hat wieder geleuchtet ich habe grad nochmal den luftfiltwr abgebaut und wollte nochmal messen jetzt geht der tacho nichtmehr und ich kann auch nicjt starten licht usw geht aber alles Sicherungen sind alle i.o