Powerparts Heavy Duty Felgen 1290 SAR

  • Hallo wer von euch hat die KTM Powerparts Heavy Duty Felgen montiert und kann seine Erfahrungen berichten?

    - Hintergrund….hab so meine Problemchen mit den orginalen Speichenfelgen meiner 2022er 1290 SAR…… überlege nach ner Alternative……

    - Oder noch besser ,der Felgensatz bis 2020….da hatte ich keinerlei Probleme

  • Hallo,


    ich hatte die HD Felgen auf meiner 1190 R und war sehr zufrieden, bin aber mit Schlauch gefahren was sich auf Fernreisen immer bewährt hat.

    Habe jetzt die 1290 SAR 2020 und werde die "alten" HD Felgen ebenfalls für Reisen montieren. Auch wenn sie noch nicht drauf sind bin ich sicher das sie passen.
    Grösster Vorteil, sie sind stabiler und halten schwer beladen auf schlechten Wegen deutlich mehr aus, hatte nie ein Problem auf der PanAm damit.


    Hoffe das hilft

    Gruss

    Geb

    No Risk no Fun

  • Wenn Du ein paar Euro mehr ausgeben kannst, schau Dir mal Alpina an.

    Den traue ich von der Qualität her mehr als KTM zu. Je nachdem, was Du damit vorhast.....

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Das ist der springende Punkt……

    - nach undichten Speichennippel und eierndem Hinterrad halte ich persönlich nicht viel von den ‚Neuen‘…..da waren mir die Version bis 2020mit dem Dichtungsring lieber und Robuster……und wenn nur Tubeless….auf Schläuche hab ich kein Bock