Gasgriff reagiert nur noch digital - Enduro (2011)

  • N’Abend zusammen,


    Besitze meine enduro r mit sumo Umbau nun schon 4 oder 5 Jahre…. Nun nimmt die gute dieses Jahr das Gas nur noch digital an, Vollgas oder nichts, sprich im lastwechsel bockt sie extrem. Krümmer und Orginal esd hat es „zerrissen“ sprich Risse an der verbindungsstelle in beiden Teilen.


    Wer kann die Karren vernünftig einstellen?

    -Abp sagt so ist der Motor

    -Pirat sagt muss neuer Auspuff dran (mit nem Leo wurde es ohne Einstellung richtig übel)

    -Ktm läuft doch super


    Mir gehts nicht um mehr Leistung o.ä sondern um ne vernünftige Abstimmung, im relativen Orginal Zustand zwecks Kontrollen.


    Beste Grüße :peace:

  • Hallo,


    Was war zuerst, die Risse oder das Bocken?

    Ich würde als erstes den defekten Krümmer/ESD reparieren bzw. ersetzen und dann schauen, wie der Motor läuft.

  • Tatsächlich schwer zu sagen, der Riss war unter dem hitzeschutzblech.


    Der Krümmer sowie der endtopf sind schon professionell geschweißt worden, hat sich aber leider gar nicht bzw. nicht positiv aufs Fahrverhalten ausgewirkt.

  • wenn der auspuff soweit ok is und ansonsten nix gemacht wurde so tippe ich eher auf ein thema wie sprit, druck und filter;

    anfangen würde ich beim filter, dann bp druck messen und dann einsprtzdüse reinigen; in dieser reihenfolge; anleitungen dazu findest du hier im forum zu jedem einzelnen thema genug; good luck;

    würden wahlen irgend etwas verändern,

    wären sie längstens verboten

  • Es waren tatsächlich die Langzeitwerte der lambdasonde durch den gerissenen Auspuff…..

    Es wurde nach ca 100km Stück für Stück immer besser und ist jetzt tatsächlich wieder mein altes (nur typisch bockiges) Moped ?


    Nur wegen der scheiß Elektronik ?✌?


    Trotzdem danke an alle ✌?