Flyscreen los vibriert

  • Grüße,


    ich musste heute beim putzen mit erschrecken feststellen, das mein flyscreen sich scheinbar selbständig gemacht hat und mein scheinwerfergehäuse kaputt vibriert hat. :motzki: Der Abstand war mal deutlich größer zwischen flyscreen und Scheinwerfer. Habe diesen monat noch einen Service termin. Fällt sowas denn unter Garantiefall? :weinen:

    Verstehe nicht wie das bei einem Originalteil passieren kann.20220508_221400.jpg

    20220508_193538.jpg

    20220508_193422.jpg

    20220508_193353.jpg

  • Ultra ärgerlich. Sollte definitiv nicht. Aber da kamen wohl einfach die schlechtesten Toleranzen beider Teile zusammen. Keine Ahnung ob das unter Garantie fällt.

    Könnte mir folgende Ausrede vorstellen: „Sie haben die rechte Schraube wohl nicht richtig festgezogen, demnach Ihre Schuld“


    Ist fast so ähnlich wie bei mir unterm Sitz. Da haben die Klammern des Bezugs meinen Heckrahmen zerwetzt. Werde es beim Service im Juli mal ansprechen, erhoffe mir aber sehr wenig bei KTM.


    B87B07F8-2783-4CC4-BEAA-45D9623BBFAD.jpg

    Gruß Domi :wheelie:

  • Moin, da hat sich nicht der Flyscreen selbständig gemacht, sondern deine Tachoeinheit hat sich verstellt, war bei mir auch. Die Tachoeinheit kann man lösen und in der Neigung verstellen, dann hast Du wieder Luft unter dem Flyscreen zum Scheinwerfergehäuse. Bei mir sind es nur zwei winzige Abdrücke am Gehäuse, sieht man kaum und ich habe jetzt gut 1cm Luft dazwischen.

  • Ja richtig, das ist die Tachoeinheit welche sich komplett gelockert hat.

    Ich persönlich hatte diese Schrauben nie berührt. Da wurden sie wohl bei der entmontage nicht richtig fest gezogen.