So dann starte ich mal diesen Thread.
Nachdem ich zwei Sätze des geilen Michelin Cup 2 in 120/70 & 180/55 gefahren bin, kam nun der nächste Schritt im R4f Bereich.
Der Supercorsa SC entscheidet sich dabei nochmal grundlegend zum SP. Die Mischung des SC ist dabei fast identisch zum Superbike Slick, durch das Profil hat er allerdings eine Straßenzulassung, auch wenn Heizdecken dringend empfohlen werden!
Den Supercorsa gibt es dabei in den Mischungen SC0 supersoft
SC1 soft
Sc2 medium
Sc3 endurance
Gefahren bin ich jetzt im Mai die sc1 vorne und Sc3 hinten. Gerade der Hinterradreifen benötigt eine hohe Asphalttemperatur, wenn man ihn als sc1 fahren möchten, andernfalls reißt er wohl unnötig auf.
Darüber hinaus habe ich statt der Standard 180/55 den neueren Standard 180/60 genommen. Dieser ist in Wahrheit 190mm breit und höher, dies führt zu einer größeren Auflagefläche und damit mehr Grip.
Mit einem cup 2 bin ich in Groß dölln abc eine 1:54.9, im schlechteren Zustand 1:55.8 gefahren. Nach dem Wechsel ging es dann auf eine 1:51.1 ?
Das Reifenbild sieht gut aus. Der Grip ist jederzeit da, Rutscher deuten sich gut an und waren stets händelbar.