Lc4 640 SM Standzeit/Ersatzteile

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe zurzeit die Möglichkeit eine 640 prestige aus 2006 zu erwerben.


    Sie sieht gut aus, nur leider stand sie die letzten 9 Jahre und wurde erst vor kurzem in einer ktm Werkstatt wieder aktiviert.


    Muss ich mir sorgen machen das die Haltbarkeit dadurch gelitten hat?


    Wie sieht es generell mit der Ersatzteilversorgung aus im kahr 2022 ?


    Vielen Dank für eure Hilfe:) :Daumen hoch:

  • Servus,


    ich kann dir nur von meinen Erfahrungen mit der Duke II von '99 berichten. Die hatte auch den LC4 Motor drin. Hab die letzten Jahre viel dran Schrauben müssen. Das meiste bekommt man noch - vor allem Teile die modellübergreifend verwendet wurden (z.B. das Kupplungsseil). Auch beim Motor gings noch einigermaßen, da der ja auch bei vielen Modellen verwendet wurde. Gescheitert bin ich dann z.B. am Wasserpumpendeckel - den gabs einfach nicht mehr. Auch poröse Schläuche und Gummiabdeckungen sind teilweise recht übel zu bekommen. Zumindest war es bei der Duke II so.


    LG,

    Sebastian