Preis in den USA !

• Hallo Leute,

komme gerade aus den USA und mir ist dort eine Moped Zeitung in die Hände gefallen, kann mir jemand folgendes erklären:

Warum kostet die 690 SM im schÖsiland 9100 EUR und in den USA 6800 Dollar (laut derzeitigemKurs 6000 EUR) wobei bei uns die Produktion und keine Lieferwege usw. sind ?

Ich weis die Steuern aber gleich 3000 EUR das ist wirklich eine politische Frechheit ?

PS: Die Berichte sind auch lustig zu lesen.

PS: Die Superduke 990 glaube ich war mit 13000 oder 14000 Dollar ausgewiesen, da muss ich noch mal nachschauen.

lg
    Mikey

• Hier gibt´s die amerkanischen Preise, wobei ich denke, daß da noch die local tax drauf kommt.

:staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

• Also meines Wissens nach sind auf die normalen Konsumgüter wie Bekleidung usw. 6 % in Florida fällig, nur um auf die 9100 EUR zu kommen müsste die Steuer > 50% betragen, das gibt es zu 100% sicher nicht :zorn:

lg
    Mikey

• In Amerika werden die Preis immer ohne Steuer angegeben. Musste man mal alle Steuern beim Ösi-Preis rausrechnen, erst dann kann man vergleichen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Zitat

Original von nex
    In Amerika werden die Preis immer ohne Steuer angegeben. Musste man mal alle Steuern beim Ösi-Preis rausrechnen, erst dann kann man vergleichen.

Da kannste wahrscheinlich auch gute 30 % abziehen (MWST und Nova)

• Zitat

Original von Mario
    Da kannste wahrscheinlich auch gute 30 % abziehen (MWST und Nova)

Na dann passt es doch fast wieder.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.