1290 Adventure Höhenverstellmechanismus Windschild wechseln

  • Hallo Leute,


    Die Messingfarbene „Viel“-Zahnwelle, auf der die Handdrehknöpfe für die Windschild Höhenverstellung sitzen, hat heute früh leider einen ihrer Gewindezapfen auf den Enden verloren (abgeschert). Hat das jemand von euch schon mal auswechseln müssen und ein paar Hinweise und Tips dafür?


    Danke und Grüße

  • Ist mir auch schon Passiert , habe einfach ein Gewinde rein geschnitten :Daumen hoch:


    wenn du aber ne neue Brauchst , habe eine hier , nagelneu für die ADV 1290 Bj 2017

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Hi,


    Also du hast du die Welle gebohrt und ein Innengeinde geschnitten und den Drehknauf dann mit einer Schraube von außen gesichert?


    Danke und Grüße