Ölstand niedrig nach umfaller

  • Hallo, heute hatte ich mit meiner 1290 SAS eine Umfaller bei Abbiegen in Bosnien. Die Maschiene lag ca 2 München azt der Seite Ich möchte weiterfahren, aber Ölstand ist niedrieg. Es giebt keine Flüssigkeitsaustritt. Hatte jemand so was? Was könnte es sein? Ich kann die Werkstatt wegen Feiertag nicht erreichen. Gruß Gabor

  • Wenn doch vorher der Ölstand i.O. war und du kein Ölaustritt festgestellt hast, dann ist doch auch genug Öl drin und der Sensor spinnt.

    Also kannst du doch weiterfahren. Für mich ist das Logisch

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Hallo, heute hatte ich mit meiner 1290 SAS eine Umfaller bei Abbiegen in Bosnien. Die Maschiene lag ca 2 München azt der Seite Ich möchte weiterfahren, aber Ölstand ist niedrieg. Es giebt keine Flüssigkeitsaustritt. Hatte jemand so was? Was könnte es sein? Ich kann die Werkstatt wegen Feiertag nicht erreichen. Gruß Gabor

    Hallo,


    lass sie im Stand ein paar Minuten laufen und achte darauf, ob der Motor andere Geräusche als vor dem Sturz macht (dann sofort aus machen). Ansonsten nach max. 5 Minuten aus machen und Ölstand wie gewohnt prüfen.


    Hintergrund ist, dass das Motoröl sich aufgrund des Umfallers vermutlich irgendwo im Motor gesammelt hat und nicht wie üblich komplett zurück geströmt ist.


    Viele Grüße, Dirk

    Never give up, unless you just died.