Die USB Verbindungen sind nicht auf dauerhafte Erschütterungen ausgelegt; weder am Mopped noch an den Devices. Es gibt deshalb geschraubte oder federbelastete Verbindungen. Bei mir funktioniert darüber hinaus Wireless Charching/QI zuverlässig.
Beiträge von takko-rann
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... wenn du bereits weisst, dass wirklich das Kabel kaputt ist, hättest das ja einfach mal klarstellen können.
Lies bitte meinen ersten Post. Keine Frage nach der Ursache, sondern danach, ob ich das Ding einzeln bekomme, da ich es selbst nicht im Katalog gefunden habe.
Die Ursache für den Bruch ist m. E. ein zu stramm angezogener Kabelbinder ?
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Und was tauscht du dann falls der MTC Fehler kommt ??? Was soll bei der Antenne defekt sein? Die Batterie ist für viele Fehler der Hauptgrund
Ich habe keinen MTC Fehler, sondern ein gebrochenes Kabel zur Antenne. Noch nie von Batterien, egal welches Herstellers, gehört, die Kabel reparieren ?
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Kann geschlossen werden ?
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Die Ringantenne gibts wohl nicht einzel,ist mit dem Zündschloß ein Bauteil. Ist im Ersatzteilfilm Nr.1 …
Okay danke, das hatte ich auch gefunden. Dann wird das Kabel zur Antenne halt repariert ?
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Warum denn einfach wenns kompliziert nicht geht? Ist batterietausch keine Diagnose?
Ehrlich? Wer tauscht eine Batterie, wenn die Antenne kaputt ist
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Da ist eher die Batterie kaputt als die Antenne …
Hi Christian,
vielen Dank, aber es ist einfacher die Diagnose am Fahrzeug durchzuführen ?
Die Frage bleibt, konnte die Antenne bisher nicht im Ersatzteikatalog finden.
Viele Grüße
Dirk
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Moin zusammen,
ist die Antenne einzeln bestellbar, finde nur die Schlosseinheit ?
Vielen Dank im Voraus
Dirk
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…Die Ventilspiele waren beim Einlass auf beiden Zylindern fast auf 0... Am Auslass zwischen 0,15 und 0,25…
Bei meiner mit 55.000km ganz ähnlich; m. E. schon dadurch erklärt, dass die Ventile sich in die Ventilsitze (leicht) einschlagen.
Viele Grüße
Dirk
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War nicht negativ gemeint. Bin nur die normale Tenere von nem Spezi mal gefahren, da macht mir der wesentlich mehr Spaß. Auf Tour ist die Yamaha vom Motor und Fahrwerk bestimmt angenehmer und die Ergonomie beim stehend fahren (nicht attacke Modus) ist im Serientrimm auch besser für meine Größe. Die beiden Mopeds haben eben einen Unterschiedlichen Charakter.
Bin beeindruckt von der T700, da sie sich sehr angenehm fahren lässt; habe dennoch eine 790 Adventure R gekauft und werde sie fahren, solange ich es mir zutraue
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… das die … nördlichen Nachbarn von ihren TÜV und DEKRA Meistern schon so konditioniert sind.…
Sind nicht die TÜV und sonstigen Mitarbeiter meiner Erfahrung nach. Die orientieren sich an den Regeln und bringen bei deren Auslegung ihr Fachwissen und nicht ihr Stammtischwissen ein ???
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Hallo doomhendi,
wenn Du eine USB Buchse xy einbaust ziehst Du Dir irgendwo Strom her - idealerweise direkt von der Batterie und dann eigens abgesichert - wie soll den hier möglich sein das auszulesen?
Kann somit auch keine Garantie beeinflussen. Ich mein - das Telefon dass Du hier ansteckst ist auch kein Original KTM Smartphone oder?
Stimme zu, bis auf den Punkt ".. direkt von der Batterie..". Das kann natürlich so gemacht werden, hat aber den Nachteil, dass die USB Steckdose bei längerer Standzeit langsam und sicher die Batterie leer "nuckelt"
Besser geschaltetes Plus oder separaten Schalter bzw. Kabel bei nicht Gebrauch abklemmen/ausstecken (wenig praktikabel m.E.)
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Okay. Schweiz keine Warnblinkanlage Pflicht ab BJ 2003? In der EU leider schon. Ohne erlischt wieder mal BE?
Stimmt nicht, es gibt keine derartige Pflicht für Motorräder.
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Hört sich interessant an. Kosten dann insgesamt? Und funktioniert das Ganze gut?
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Klingt gut, aber wo ist dann der Schalter für das Warnblinklicht?
In der Beschreibung des Anbieters steht, dass der Warnblinkschalter entfällt.
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Hallo Zusammen,
benutzt jemand einen Heber unter der Motorschutzplatte der 890R/2023 ? Etwas änliches wie diese hier ? Funktioniert es, d.h. hält es die Platte aus ?
Danke
Aldo
Funktioniert problemlos, hebe damit u.a. meinen Cruiser und meine 1190 R an
Dirk
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bin gerade am überlegen was Du meinst, und wo bei einem hydr. Kettenspanner die O-Ringe sind...
Naja, der hydraulische Kettenspanner befindet sich in einem Zylinder und der muss abgedichtet werden. Daher ist um den Kolben selbst ein O-Ring, der mit der Zeit aushärten kann und dann gewechselt wird; kann man gut bei der Ventilspielkontrolle erledigen ??
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…hier noch nirgends gelesen, dass es irgendwelche Probleme bei den SKS gab. Das mit dem Ventilspiel ist aber auch merkwürdig, weil das mit der Zeit kleiner und nicht größer wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was am SKS "schwach" werden soll. Der hat eine gefederte Rastung, stellt seinen Druck aber über den Öldruck her…
Der Steuerkettenspanner (SKS) ist m. M. n. eher nicht das Problem, sondern die Abdichtung per O-Ring (siehe auch meinen Beitrag #4). Der Ring wird hart, dichtet nicht mehr 100% und der Öldruck am Spanner sinkt. O-Ring kostet aktuell 0,95 € ?
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Ich habe mir zum Thema die Seiten, die sich auf den Aus- und Einbau der SKS beziehen, im Reparatur-Handbuch angesehen.
Die ganzen Arbeiten um dem Motor werden in dem Handbuch bei ausgebauten Motor erledigt. Der Ausbau beider SKS ist super einfach, nur muss eben erst im Kapitel 18.1 der Motor ausgebaut und auf den Montageblock befestigt werden
Geht auch bei eingebautem Motor, keine Panik ?
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Die Spanner sind jeweils mit einem O-Ring versehen; falls dieser nicht mehr in Ordnung ist, kann der Öldruck am Spanner zu gering sein, um diesen korrekt zu spannen. Lassen sich einfach und ohne große Kosten austauschen.