Antennenfehler Wegfahrsperre, Antennen einzeln lieferbar?

  • Moin zusammen,


    ist die Antenne einzeln bestellbar, finde nur die Schlosseinheit ?


    Vielen Dank im Voraus


    Dirk

    Never give up, unless you just died.

  • Da ist eher die Batterie kaputt als die Antenne …

    Hi Christian,


    vielen Dank, aber es ist einfacher die Diagnose am Fahrzeug durchzuführen ?


    Die Frage bleibt, konnte die Antenne bisher nicht im Ersatzteikatalog finden.


    Viele Grüße


    Dirk

    Never give up, unless you just died.

  • Die Ringantenne gibts wohl nicht einzel,ist mit dem Zündschloß ein Bauteil. Ist im Ersatzteilfilm Nr.1

    Zündschloßgarnitur besteht aus neuen Schlüssel,Tankdeckel mit Schloß,Sitzbankschloß mit Schließzylinder, ein scheinbar elektronisches Bauteil mit Kabel dran ohne Bezeichnung (eventuell Wegfahrsperre?).

    Kostet schlappe 525 Euro.

    Ob nach Austausch eventuell per Diagnosecomputer noch was angelernt und/oder codiert werden muß müßte man mal beim Freundlichen erfragen.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Puh, das klingt ja fast nach "Aah das Fenster ist kaputt, gibt's leider nicht separat, das Haus muss neu gebaut werden."

    Na hoffentlich kommt das nicht allzu oft vor. Ohne Garantie dürfte der Schaden mit Arbeitszeit beim Freundlichen ja schnell bei ~ 800 Euro liegen.

  • Die Ringantenne gibts wohl nicht einzel,ist mit dem Zündschloß ein Bauteil. Ist im Ersatzteilfilm Nr.1 …

    Okay danke, das hatte ich auch gefunden. Dann wird das Kabel zur Antenne halt repariert ?

    Never give up, unless you just died.

  • Ehrlich? Wer tauscht eine Batterie, wenn die Antenne kaputt ist :nein:

    Und was tauscht du dann falls der MTC Fehler kommt ??? Was soll bei der Antenne defekt sein? Die Batterie ist für viele Fehler der Hauptgrund

    LG
    Christian

  • Hatte vor 8 Wochen das gleiche Problem " Wegfahrsperren Fehler" an der Ampel. Mein Händler wollte auch gleich sein Diagnosegerät anschließen. Zum Glück habe ich hier auf die Leute im Forum gehört und hab meinen Händler aufgehalten. Es war tatsächlich eine neue Batterie, die ich brauchte...


    Danke nochmal an die Mitglieder hier! :Daumen hoch:

  • Und was tauscht du dann falls der MTC Fehler kommt ??? Was soll bei der Antenne defekt sein? Die Batterie ist für viele Fehler der Hauptgrund

    Ich habe keinen MTC Fehler, sondern ein gebrochenes Kabel zur Antenne. Noch nie von Batterien, egal welches Herstellers, gehört, die Kabel reparieren ?

    Never give up, unless you just died.

  • Es gibt mehrere Leute, die die gleichen Fehler hatten (Antennenfehler oder MTC) und bei denen lags an zu geringer Batteriespannung. Wenn die zu gering ist, können sich diese Systeme nicht richtig initialisieren und es kommt die Fehlermeldung.

    Also schau mal ob deine Spannung unter 13V ist (kann man im Display anzeigen lassen) bzw. lad mal die Batterie. Wenns das nicht ist, kannst immer noch die ganze Karre auseinander nehmen.

    Und wenn es doch der Fehler war schuldest du uns allen nen Kasten Bier.


    Und wenn du bereits weisst, dass wirklich das Kabel kaputt ist, hättest das ja einfach mal klarstellen können.

  • ... wenn du bereits weisst, dass wirklich das Kabel kaputt ist, hättest das ja einfach mal klarstellen können.

    Lies bitte meinen ersten Post. Keine Frage nach der Ursache, sondern danach, ob ich das Ding einzeln bekomme, da ich es selbst nicht im Katalog gefunden habe.


    Die Ursache für den Bruch ist m. E. ein zu stramm angezogener Kabelbinder ?

    Never give up, unless you just died.