PXL_20220603_132830158.webpPXL_20220603_132823743.webpPXL_20220603_132821443.webp
Guten Tag liebe Gemeinde,
Nachdem die Suche im Forum und 3 Besuche bei KTM nicht erfolgreich gewesen sind, musste ich mich selber auf die Fehlersuche begeben.
Ausgangsfehler war, dass die Federverstellung immer Mal wieder einen Fehler meldete und dann verriegelte. Sporadisch in der höchsten Position oder auch in der tiefsten Position. Auf jeden Fall würde die gesamte semiaktive Federung aus dem Rennen genommen. 1. Besuch bei KTM: flashen des Steuergerätes neu anlegen der Nullpunkte... Vom Hof gefahren 40km, Fehler wieder da.
2. Besuch bei KTM: ca 340km ohne Fehler, noch eine neue Batterie eingebaut... Bartsch, Fehler wieder da.
Dann Winter, leider sehr wenig gefahren...
3. Besuch bei KTM: 140km ohne Fehler dann doch wieder...
Heute nun etwas Zeitgehabt, Kabel gemessen und Stecker geprüft, Steuergerät quergetauscht (wir fahren 2 von den Dingern) alles wie es sein soll.
Also Federbein ausgebaut, der Stellmotor klappert eigenartig. Warum auch immer?... Ansteuerung mit 12V funzt... Also den Stellmotor zerlegt, ist nur am Anfang knifflig, weil der Deckel beklebt ist. Heißluftfön und dünner Cutter haben es dann gelöst. Und siehe da: ein Kabel am Hallgeber ist abgebrochen...
Die Bilder sehr ihr dazu in der Anlage.
Morgen löse ich das lager, Lote den ganzen Sche** wieder zusammen, und es wird wieder funktionieren...
Beim Zerlegen habe ich dann auch noch feststellen müssen, dass WP beim Zusammenbauen des Federbeins auch noch ein paar Teile, den unteren Federschutz, im Werk vergessen hat.
PXL_20220603_132830158.webp