Schellenadapter / Rahmenrohrschutz Nr. 76012968040 abgefallen

  • Hallo,


    ich wollte den Kettenöler neu ausrichten, und habe zufällig ein loses Plastikstück entdeckt. :staun:

    Es hängte lose an der Schwinge hinten.

    Nach Recherche anhand der KTM Nr. ist es ein Schellenadapter bzw. Rahmenrohrschutz.

    Leider konnte ich nicht herausfinden, von wo das Teil abgefallen ist, bzw. wofür es genau ist.

    Hat jemand eine Ahnung, wo das Teil hingehört bzw. welchen Zweck es hat?

    IMG_20220606.webp     IMG_20220606_1.webp

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich werde mir den Sturzbügel genau anschauen. Der wurde Anfang 2018 montiert.

    Das letzte Service war Sept. 2021.

    Komisch wie das Teil hinten auf der Schwinge gelandet ist :denk:


    LG

  • Ist definitiv das Schutzteil vom Sturzbügel! Wenn das Fehlt, dann hat der Service gepfuscht und entweder hast du nun an einer Stelle keinen Schutz dran - dann dürfte dort der Lack schaden nehmen. Oder die haben es einfach nicht mehr wiedergefunden und dir ein anderes verbaut.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ich habe nachgesehen: bei allen 4 Halterungen sind die Schellenadapter dran.

    Es dürfte wirklich ein "Irrläufer" sein.