Zu großes Spiel beim hinteren Bremshebel

  • Servus zusammen,


    hat jemand einen Tipp, oder eine Idee woran es liegen kann, dass der hintere Bremshebel einen so langen Weg zurück legt bis die Bremse langsam anfängt zu bremsen, bzw. hier so viel Spiel ist?


    Hatte das Problem schonmal jemand?


    Die Bremse ist entlüftet, es waren keine Blasen mehr im Schlauch zu sehen. Die Bremskolben hab ich auch bereits mobilisiert. Das einstellen des Hebels der bzgl. der Höhe/Neigungswinkel brachte leider auch nichts…

  • Michael1999

    Hat den Titel des Themas von „Zu großes Spiel beim Hinteren Bremshebel“ zu „Zu großes Spiel beim hinteren Bremshebel“ geändert.
  • Wurde Dir auf Facebook schon beantwortet.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bei mir ist der Hebelweg am Fußhebel bis zum gefühlten Druckpunkt 7mm, inkl. etwa 2mm Spiel Druckstange/Kolben (habs grad gemessen),
    OEM Fußrastenanlage und gebrauchte Beläge mit etwas über 13TKilometer.

    -welche Rastenanlage ist verbaut?
    -warum führst Du den Hebel im Video immer wieder händisch hoch zurück zur Ursprungsposition, wo bleibt der Hebel "stehen" ohne diese Unterstützung?

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Bei mir ist der Hebelweg am Fußhebel bis zum gefühlten Druckpunkt 7mm, inkl. etwa 2mm Spiel Druckstange/Kolben (habs grad gemessen),
    OEM Fußrastenanlage und gebrauchte Beläge mit etwas über 13TKilometer.

    -welche Rastenanlage ist verbaut?
    -warum führst Du den Hebel im Video immer wieder händisch hoch zurück zur Ursprungsposition, wo bleibt der Hebel "stehen" ohne diese Unterstützung?

    Servus Keppi, die Bewegung mit der Hand am Hebel hatte keinen speziellen Grund, sollte den langen Weg nur verdeutlichen. Das ist die KTM Fußrastenanlage für die 1290.