KTM 1290r SUPERDUKE - 2021 - Kühlflüssigkeit

  • Guten Tag liebe Community,


    ich bräuchte ein wenig Hilfe, da ich aktuell auch zwei Themen gelesen habe mit "Kühler undicht/defek)


    Ich habe eine 1290r SuperDuke die aktuell 2200km auf dem Buckel hat, also fast wie NEU.


    Die jährliche Inspektion war vor 8 Monaten und wurde seitdem letzten Termin ca. 1000km gefahren.

    Ist das normale, dass Kühlflüssigkeit in so kurzer Zeit fehlt bzw. der Behälter leer ist?

    Bei der Inspektion wurde dies geprüft usw.


    Ich habe noch Garantie auf die Maschine - was könnte ich denn machen?


    Habe eigentlich keine Lust immer die Kühlflüssigkeit nachzufüllen.


    Lieben Dank.


    Marcson

  • Sollte definitiv nicht normal sein… Meine hat nu ca 3.000 mit 1 x 1000er Service und noch nie nachfüllen müssen.

    Würde zum Händler und die sollen schauen. Soviel Verbrauch ist nicht üblich.

    Gruß Domi :wheelie:

  • Kühlmittel wird nicht verbraucht.

    Wenn was fehlt, dann ist was undicht

  • Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und die Hotline anrufen und das bike abholen lassen.

    Argument ich kann nicht sagen ob der Motor heiß wird und ich habe Angst einen Motorschaden zu bekommen, wer haftet dann dafür? ….

    Ich habe das so gemacht, bike wurde abgeholt und fertig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Guten Abend,


    vielen Dank für die raschen Antworten.


    Da ich aktuell das Problem mit zwei Maschinen habe, werde ich morgen die Problematik der Hotline schildern mit dem Ziel diese abholen zu lassen.


    Ich berichte.


    Danke.


    LG

    Marcson