310er wave auf duke 2?

  • servus @ all


    ich hab ne blaue wave bremsschibe gefunden, und war als 320er beschrieben. jetzt hat der verkäufer mir mitgeteilt, dass er sich geirrt hat und es sich um eine 310er scheibe handelt. meine frage an euch:
    passte eine 310er wave bremsscheibe an meine duke 2 bj 2002?
    und wenn nein, warum?


    thx im voraus grüße victor

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • einfach so ...nein!


    denke da benötigst du eine andere Gabelfaust mit etwas kürzerem Adapter...
    Der die Zange dann an die passende stelle über die Scheibe bringt...


    Man könnte auch mit der Flex die faust/ zangenhalter kürzen, würde ich aber nicht unbedingt Empfehlen :stop polizei:



    gruß

  • Wie .bias schon sagte ... passt nicht.


    Ausserdem kommt es nicht nur auf den Durchmesser der Bremsscheibe sondern auch um den horizontalen Versatz (Flansch der Bremsscheibe zu Reibfläche der Scheibe) an. Beides muss mit der Position der Bremszange passen.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Zitat

    Original von .bias



    Man könnte auch mit der Flex die faust/ zangenhalter kürzen, würde ich aber nicht unbedingt Empfehlen :stop polizei:



    :staun: Mit der Flex??? Bloss nicht!!! Und dabei geht's noch nicht mal um die Bullerei... :nein:



    Was den Rest angeht, kann ich mich nur an bias und oidafetzn anschliessen. :ja:

  • dann wird mir ja nix anderes übrigbleiben, als mir ne normale schwarze wave zu kaufen und sie innen mit blauem bremssattellack anzumalen... oder spricht da auch was dagegen

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • Lackieren ist absolut OK. :ja:


    Ich habe meine Bremssättel lackiert - schwarz matt, sieht echt geil aus. Dazu habe ich in unserem Baumarkt einen Lack (Spraydose) für Griller gefunden. Der Vorteil bei diesem Lack ist es, dass Du das lackierte Teil ca. 1 Stunde bei ca. 160Grad ins Backrohr legst und dann halt der Lack bombenfest. Der hält dann sogar Bremsflüssigkeit aus. :daumen hoch:


    Bevor ich den Lack verwendet hab, hatte ich einen Bremssattellack. Da ich aber beim Neufüllen der Bremse ein bisschen gekleckert habe hat die Bremsflüssigkeit den Bremssattellack gelöst. Sah dann sehr :kacke: aus. Allerdings habe ich den Bremssattel nicht im Backofen gebacken. Vielleicht hätte das genützt. Stand halt nix auf der Dose drauf dass man das machen soll/kann.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<