Gabel !?! defekt?

  • Hallo,


    ich habe das Gefühl, dass irgendetwas an meiner Gabel defekt ist.


    Hatte meine Einstellungen seit meinem Kauf an den Sportbetrieb aus der Bedienungsanleitung angepasst.


    Jetzt ca. 9000km später hatte ich von einem auf den anderen Tag das Gefühl, dass die Gabel vorne viel schneller eintaucht als gewöhnlich. Sobald ich leicht bremse, geht sie schon sehr weit rein.


    Habe die Einstellungen nochmal auf "Standart" gestellt und danach wieder auf "Sport". Keine Änderung


    Ich sehe auch keine Undichtigkeiten an der Gabel, kann mir jemand weiterhelfen??? :sehe sterne:

  • Hallo,


    habe alles schon überprüft, war alles noch richtig eingestellt. Entlüftet hatte ich auch.


    Bei jedem Stop an der Ampel geht die vorne gut runter,also norlmal ist das nicht :sehe sterne:


    Wie gesagt von dem ein auf den anderen Tag.


    Weiß sonst vielleicht noch irgendeiner eine Lösung???


    Gruss Zoehdel

  • :denk:
    Wenn du alles richtig eingestellt hast, sicher? das öl sich nicht in Luft aufgelöst hat, und du über Nacht nicht mind. 50 Kg zugelegt hast. :zwinker:
    Dann weiß ich auch nicht weiter.

  • Machen sich die 50 kg über nacht bemerkbar??? :sehe sterne:


    Nein nein, kann das sein, dass irgendwas an den schrauben kaputt ist?

  • Dann soll er es sich am we mal anschauen, habe ihn heute morgen schon mal angerufen.
    Mal schauen ob er was findet und mir sagen kann was es ist

  • Also,


    er hat alles nachgemessen, die Werte lagen aber alle im grünen Bereich.
    Nichts desto trotz, hat er die Federvorspannung nochmal geändert.
    Jetzt ist sie wieder härter geworden und vom Gefühl her, ist es auf jedenfall wieder besser geworden. :daumen hoch:


    Gruss Zoehdel