Neues Fahrwerk von Wilbers für Duke 890

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich ein Jahr das Standardfahrwerk meiner Duke 890 "ertragen" habe, war ich auf der Suche nach einem neuen Federbein und neuen Gabelfedern. Leider ist es so, dass die Fahrwerke der Duke 790 in der Regel nicht für die Duke 890 zugelassen sind.

    Ich habe mich an die Firma Wilbers in Nordhorn gewandt. Dort hatte man auch kein passendes Fahrwerk für die Duke 890. Jedoch hat man mir angeboten, dass ich meine 890 als Prototyp zur Verfügung stellen kann. Das habe ich gemacht und habe jetzt ein Typ 640 Federbein und Zero Friction Gabelfedern nebst neuem Öl unmd Simmeringen eingebaut bekommen.


    Das Ergebnis ist schon beachtlich. Deutlich besseres Ansprechverhalten der Gabel und des Federbeins. Beide arbeiten sehr feinfühlich, ohne zu weich zu sein. Und in schnellen Kurven mit schlechtem Untergrund bleibt das Motorrad viel ruhiger.


    Also wer für seine Duke 890 ein neues und vor allem besseres Fahrwerk sucht, die neuen Produkte sollen in Kürze für alle zur Verfügung stehen.

  • Ich würde einfach mal anrufen und fragen. Ich hatte anfänglich die Hoffnung, dass die mir einfach das Fahrwerk der 790 einbauen, aber dann hätte ich keine ABE gehabt. Das mir die Firma dieses Angebot macht, hätte ich nicht gedacht. Ich denke, Wilbers schaut, ob es sich für sie lohnt.

    Die Mitarbeiter sind absolut freundlich und kompetent. Konnte mich persönlich vor Ort davon überzeugen :Daumen hoch:

  • würdest du gleich ein neues CARTRIDGE empfehlen für die duke 890 wo man vorne auch den Druck verstellen kann oder nur die federn von wilbers die du drin hast

    Da kann man aber nichts verstellen oder

  • würdest du gleich ein neues CARTRIDGE empfehlen für die duke 890 wo man vorne auch den Druck verstellen kann oder nur die federn von wilbers die du drin hast

    Da kann man aber nichts verstellen oder

    Wurde da was draus? Bzw. Was würde alles gemacht und was kostete es denn?