Alarmanlage nachrüsten original KTM oder Louis HPS 940 mit passendem KTM Anschluss Kabelsatz

• Hallo,

möchte gerne die HPS 940 Alarmanlage von Louis integrieren da diese 1/2 soviel kostet wie das original von KTM bei gleichen und mehr Leistungen. Hat schon jemand die Alarmanlage integriert und Wie ist die Funktionsweise über das Steuerpaneel am Lenkrad? Gibt es Unterschiede zwischen dem KTM original und der Louis Anlage? Bin für jede Antwort offen. Danke schon mal im Voraus.

Mein Motorrad ist eine KTM Duke 790 aus 2018

• Zur HPS 940 kann ich leider nichts sagen, aber ich habe bei meiner 890er ADV die DEFCOM 3.1B incl. CARD B9.5 Schlüsselanhänger eingebaut (kommt dann ca. auf den Preis der KTM Alarmanlage) - Vorteil ist hier dass sich das gute Ding automatisch deaktiviert.

Einbau war Problemlos, anstecken und alles gut. Über das Steuerpaneel wird nichts gemacht, einzig die rote Alarm-LED wird angesteuert (und natürlich Blinker & CO bei Alarm).

• Ich hatte mal das Glück, eine gebrauchte Legos4 zu ergattern (wie original KTM) und das geht wirklich Plug&Play.

Nur den Halterungssatz musste ich bei KTM bestellen.