Duke 125, Temperatur Probleme

  • Hallo, ich komme aus der schönen Pfalz und freue mich hier im Forum zu sein. Ich habe letztes Jahr den b196 gemacht und seid gut einem Jahre eine 125er Duke bj 2012. Sie lief letztes Jahr noch einwandfrei aber seid ein paar Monate zeigt sie mir sehr oft High Coolant an aber fast ausschlieslich beim starten. Obwohl der Motor noch kalt ist zeigt sie mir High Collant an. Mal storttert sie beim starten, mal geht sie trotz High Coolant problemlos an. Wenn ich dann etwas fahre geht die Temperatur wieder runter aber die ersten Meter stottert sie meistens, dann läuft sie einwandfrei. Zu heiß wird sie nicht da ich einen Temperaturgeregelten Lüfter mit einem Sensor am Kühlerschlauch verbaut habe der bei 72 anspringt und bei 70 Grad wieder ausgeht. Auch wurde in meiner Duke ein OBD2 Aschluss verbaut der mir die Fehlermeldung Temperatursensor low Input, manschmal auch High Input anzeigt. Den Temperatursensor habe ich bereits gewechselt, ein seperates Massekabel zum grünen Lichtschalter (YouTube) habe ich schon gezogen und ein neues Steuergerät habe ich auch schon verbaut, was aber alles nicht wirklich geholfen hat. Der Sensor Stecker wurde auch schon mit Kontaktspray bearbeitet und die Sicherungen überprüft. Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende und hoffe damit mir hier jeman weiterhelfen kann. Vielen Dank.

  • hast du auch schon den Kabelbaum im Lenkerbereich (die größte Schwachstelle der 12er Modelle) überprüft ?