Display Ausfall

  • Hallo,

    Ich hab eine Duke 390 bj2013. Seit neustem habe ich Abundzu einen Display Ausfall Dh wenn ich los fahre zeigt die Km/h Anzeige erstmal nichts an und springt dann wieder an. Wiederum bin ich heute eine längere Strecke gefahren und die Anzeige ist von 95km/h für kurze Zeit auf 0 km/h gesunken.

    Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte, ob es evtl. Die Batterie ist die getauscht werden muss?

    Danke

  • Das Display funktioniert also, aber der Tacho fällt aus bzw. springt gelegentlich auf 0 km/h? Springt dabei auch die ABS Leuchte an? Ich würde als erste Hilfe gucken, ob der Stecker im Display vorne richtig drin sitzt. Meines Wissens nach hast du einen Speed Sensor am Vorderrad und am Hinterrad, wäre ungewöhnlich, dass die beide gleichzeitig ausfallen.


    Lt. Werkstathandbuch S. 236 gehen die beiden Speed Sensoren (B70 und B71) direkt in das Bauteil A30, dein Display. Falls die beiden Tachosensoren jeweils einen Stecker haben, kannst du diesen auftrennen und den Widerstand von den Sensorleitungen zum Displaystecker messen. Da solltest du vier niedrigohmige Verbindungen messen können. Falls nicht, hast du in dieser Leitung einen Kabelbruch.


    Die Batterie sollte kein Problem sein, wenn das Mopped gut anspringt und das Display nicht "Low Battery" anzeigt. Kannst sie natürlich trotzdem über Nacht laden und probefahren. Außerdem solltest du die Ladespannung bei laufendem Motor messen, wenn du Batterieprobleme befürchtest.


    Die Informationen helfen dir vielleicht auch weiter: RE: Tachogeber

  • Also ich hab die Batterie mal getauscht und sie läuft wieder wie eine eins. selbst das Display geht nicht mehr aus