Lichtmaske Spaltmaß

• Hallo,

Ich habe bei meiner Duke 690 die Lichtmaske gewechselt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Ganzschöner spalt zwischen den plastikteilen ist.

Jetzt ist meine Frage, ist das normal?

Es kann dort ja Wasser eindringen, dahinter liegt ja die elektrik bzw. die Kabel.

Anbei lade ich ein Foto hoch wie es aussieht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Timmbou

Edit: In echt ist es noch schlimmer als auf dem Foto. IMG-20220723-WA0008.jpg

• Du kannst die Klammern dahinter neu ausrichten bevor du das zusammenschraubst.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Wenn man die klammern nicht richtig anbringt kann man doch die maske garnicht verschrauben oder?

• Schau es dir an. Da gibt es Spielraum.

Der ganz einfache Weg:

Die 4 Imbusschrauben 1 Umdrehung lösen,

Lampenmaske fest an den Rahmendrücken,

Die 4 Imbusschrauben festziehen während der Druck auf die Maske aufrecht erhalten wird.

Folge mir für weitere Hack's die dein Leben retten können. :zwinker:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Es kann dort ja Wasser eindringen, dahinter liegt ja die elektrik bzw. die Kabel.

Hast du mal gesehen, wie viele andere nicht dichte Stellen es an der Lichtmaske bzw. unter dem Tacho gibt?

Schöne Grüße,
    Roland

• Dann werd ich die ganze sache doch noch einmal lösen und wieder ranschrauben :ja:

Danke für die schnellen und Hilfreichen Antworten. :peace: