Motor geht aus bei hoher Drehzahl - Duke 3

  • Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meiner 690, wenn ich das Gas bis auf 5000 Umdrehungen erhöhe dann geht sie langsam aus. Es ist das erste mal direkt nach dem tanken der Maschine passiert :sehe sterne:zudem vielleicht hat das was miteinander zu tun sie überhitzt sehr schnell meine Vermutung war vielleicht die pumpe.

  • hey, willkommen im Forum.

    kannst du das nochmal etwas genauer erklären:

    • geht sie schon länger bei hohen Drehzahlen aus oder erst jetzt nach dem letzten Tanken?
    • Überhitzt sie schon länger oder auch erst seit kurzem?
    • Welche Pumpe hast du im Verdacht? Die Kühlwasserpumpe?

    Evtl. hast du zwei Probleme, überhitzender Motor und Minderleistung bei hohen Drehzahlen.... :gute besserung:

    Ein Grund für Minderleistung bei hohen Drehzahlen kann die Benzinversorgung sein, gerne ist der Benzinfilter verstopft oder es geht auch mal die Benzinpumpe kaputt.

    Sind beide im Tank, wenn ich das richtig weiß aber da bin ich mit meinem Duke-Skill am Ende....


    Bestimmt hilft dir bei beiden Themen die Forensuche weiter.

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Danke für deine Antwort, Dass sie bei hoher Drehzahl ausgeht ist erst seit dem ich tanken war also direkt nach dem tanken. Genauso wie die Überhitzungsprobleme alles zur selben Zeit. Und ja ich habe die Kühlwasserpumpe in Verdacht Wegen Überhitzungsproblem.

  • Die Überhitzung kann auch durch ein zu mageres Gemisch entstehen.

    Wenn der Motor bei höheren Drehzahlen abstirbt, deutet das auf Abmagerung hin.

    Ich würde eine neue Benzinpumpe und einen neuen Benzinfilter verbauen,

    Pumpe und Filter sind eine Schwachstelle bei den 690igern.

    Beides gibt es im Zubehör, Originalteile sind unerschwinglich.

    Hier im Forum gibt es einige Beiträge zum Thema Pumpe/Filter,

    per Suchfunktion wirst du sicher fündig.

  • Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meiner 690, wenn ich das Gas bis auf 5000 Umdrehungen erhöhe dann geht sie langsam aus. Es ist das erste mal direkt nach dem tanken der Maschine passiert :sehe sterne:


    Wenn das direkt nach dem Tanken passiert ist dann erst mal raus mit dem Sprit und frischen rein - vielleicht hilft das schon.

    - Philip