Originale Übersetzung EXC 500 2022

  • Hey Leute.


    Habe mir nach meiner zweiten SMC-R 690 jetzt zusätzlich noch eine neue EXC 500 2022 gegönnt. Freue mich wie ein Kind. Bekomme sie leider erst in 8 Wochen aber ich bin schon am Teile sammeln für den Supermoto Umbau.

    Habe jetzt schon stundenlang im Netz und Forum recherchiert und finde nirgends die originale Übersetzung. Man kommt nur auf verschiedene Theorien von Fahrern über deren angenehmstes Übersetzungsverhältnis.

    Vermute sie hat original 14 / 50. Wäre nett wenn es mir jemand bestätigen oder berichtigen könnte. Möchte gern 14 / 45 fahren- will eben nur wissen ob das Ritzel original bleiben kann, wenn es 14 Zähne hat, kann ich es so lassen.


    Vielen lieben Dank!! Werde demnächst hier wieder öfter im Gange sein!! :wheelie:

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • Noch als Hinweis falls es wichtig ist: es ist eine Six Days.

    Habe jetzt schon die Benutzerhandbücher online durchgestöbert- auch da werd ich nicht schlau. Stehen immer 2 Übersetzungsverhältnisse drin: eins vor der Klammer mit 14 Zähnen und eins nach der Klammer mit 13 Zähnen :sehe sterne:

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • Das eine ist die homologierte Übersetzung, das andere die "sportgerechte". Das mag bei 2022 anders sein, aber idR (so war es bei meinen 450/350) ist die längere Übersetzung die homologierte.