Welchen Montageständer?

  • Wollte nur mal nachfragen welchen Montageständer ihr eigentlich bevorzugen würdet? Für künftige Schraubereien oder ähnliches wollte ich mir einen zulegen, entweder den Original KTM Ständer mit den Aufnahmen zum Einschrauben in die Schwinge oder diesen Werners Montageständer oder eine andere Alternative eurerseits? :denk:
    MfG Rene

  • Ich hab mir einen recht günstigen Montageständer bei eBay gekauft und bei KTM die Racing-Adapter für die Schwinge. hat zusammen keine 100,-€ gekostet.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    Ich hab mir einen recht günstigen Montageständer bei eBay gekauft und bei KTM die Racing-Adapter für die Schwinge. hat zusammen keine 100,-€ gekostet.


    Naja, der Montageständer von KTM plus die Adapter für die Schwinge würde ich zusammen auch für unter €100,- bekommen, mir geht es drum welches Prinzip der Ständer stabiler ist! Der hier http://www.werners-staender-shop.de/ kommt mir doch etwas besser vor weil ich das Motorrad an der Schwingenachse aufnehme und das stelle ich mir etwas standhafter vor als an der Schwinge? Nur das Prinzip der Aufnahme verstehe ich nicht ganz, habe mir meine Achse der Schwingenaufnahme angeschaut und da habe ich die Achse die einen Innensechskant hat und aussen ist eine Sechskantmutter darüber, wo soll ich da den runden Bolzen des Ständers einführen?? :denk: Wäre super wenn da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte! :knie nieder:

  • Werners Ständer ist wirklich superstabil .... :daumen hoch:



    Der einzige Nachteil für mich als "Kickstart only" Besitzer ist das ich die Mühle auf dem Ständer nicht ankriege.
    Das soll euch aber nicht berühren ....

  • Zitat

    Original von mura
    Der hier http://www.werners-staender-shop.de/ kommt mir doch etwas besser vor weil ich das Motorrad an der Schwingenachse aufnehme und das stelle ich mir etwas standhafter vor als an der Schwinge?


    Ich kenn Werners Ständer nicht. Finde aber meinen recht stabil. Da ich auch die Schwingarmbolzenabdeckung von KTM an meiner SD dran habe, könnte ich den Ständer eh nicht benutzen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Mario
    Werners Ständer ist wirklich superstabil .... :daumen hoch:



    Der einzige Nachteil für mich als "Kickstart only" Besitzer ist das ich die Mühle auf dem Ständer nicht ankriege.
    Das soll euch aber nicht berühren ....


    Wie ist das denn bei deiner KTM, hat da die Schwingarmachse eine normale runde durchgehende Bohrung oder wie bei meiner 690 auch einen Innensechskant eingearbeitet? Und wenn Innensechskant wie wird dann der runde Bolzen durchgesteckt, hast du ihn dann abgedreht im Durchmesser? :denk:

  • Zitat

    Original von mura
    Wie ist das denn bei deiner KTM, hat da die Schwingarmachse eine normale runde durchgehende Bohrung


    Ja , ist eine normale Bohrung.
    Abdrehen brauchst du da nichts weil das schon passend geliefert wird .


    Der Bolzen wird übrigens nur eingesteckt (ca 2 cm je Seite) , nicht durchgesteckt.

  • Hat jemand schon einen Montageständer für seine 690 er daheim und kann mir sagen was er alles und vor allem wo besorgen musste?


    Danke für eure Mühe Folks :sonne:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD