Sprachassi unterm Helm :-/

• Servus,

nachdem ich nun mein com-gerät in meinen helm eingebaut habe und den google assi auf meine motorrad bedürfnisse feingetunt habe, musste ich dann erkennen, dass ich das ding nur im stand mit motor AUS anschmeissen kann. :lautlach:

liegt wohl an der geräuschkulisse am mikro, wenn wie karre an ist, dass das anscheiss-kommando gar nicht verstanden wird. ich hätte zumindest gedacht, noise cancelling hilft hier zumindest bei kleineren geschwindigkeiten, dass aber ein laufender motor im stand schon ausreicht, das ganze zu killen, hätte ich nicht gedacht!

wer hat denn ähnliche probleme?

setup:

890 Adv R

Scorpion ADX-1 Klapphelm

LEXIN B4FM

- Teleskop-Mikro (oder wie das heisst) wg. Klapphelm

klar ist das nicht das idealste setup, aber wie gesagt, einen derartigen fail hätte ich nicht erwartet!

Grüße

mike

• Bei Cardo kann man in der Software den Pegel einstellen, ab welchem das Gerät reagiert. Nennt sich "Intelligente Geräuschunterdrückung" oder sowas. Das einschalten und dann kann man über die Empfindlichkeit die Schwelle entsprechend einstellen (Niedrig, Mittel, Hoch).

Vielleicht kann das Dein Gerät auch?

• naja das lexim billig ding kann geräuschunterdrückung, aber bis zu welchem grad, k.A. und einstellbar (pegel) gar nicht.

an sich ist das ding für den preis nicht schlecht, aber siri/google funktioniert damit GAR nicht.

übers headset mikro versteht google so gut wie alles falsch, auch im stand bei der geringsten geräuschkulisse zb durch umfeld. oder ich mach was noch komplett falsch und bei allen funkts.

grüße

mike