Leider mit Hitzeproblemen

  • Habe das Teil seit Juli 2021.


    :wheelie: Am Anfang viel Spass damit gehabt bis die ersten Probleme gekommen sind.


    Bei 1200km , Maschine startet nicht mehr. Startrelay war lose, da nicht ordentlich angeschraubt (kleines Problem)

    Bei 1300km 1. Hitzeproblem wegen Thermosensor

    Bei 1600km wieder Temperaturproblem wegen defekter Wasserpumpe bzw Dichtung zum MOtor defekt

    Bei 1900km wieder Temperaturproblem wegen ??? steht seit 4 Wochen jetzt in Werkstatt


    Wurde dabei nie besonders schnell gefahren also nicht verheizt ! Morader Tourenmodus jedesmal.


    Das größte Problem finde ich im Moment, ist, daß man keine Speichenräder bekommt mit Zulassung.

    Div. Anfragen verlaufen im Sand, daher ohne Lösung

    Bis jetzt nur Felgen aus China in Ebay ohne Zulassung gefunden. (Hab extra nachgefrag ob ABE möglich)

    Hat hier schon jemand eine Lösung ?

    Wiseo bietet KTM das nicht gleich an??? :Daumen runter:


    Mit den original Felgen ist ein Enduroeinsatz SEHR eingeschränkt ohne sich die Teile gleich zu ruinieren.



    Hoffe ich bekomme sie bald wieder, bevor die Saison rum ist. :Tempo:

  • Mit den original Felgen ist ein Enduroeinsatz SEHR eingeschränkt ohne sich die Teile gleich zu ruinieren.

    Es ist keine Enduro und will es auch nicht sein. Willst du damit Enduro-Strecken fahren, hast du aufs falsche Pferd gesetzt, denn hättest du die Speichenfelgen, wären deine nächsten Probleme zu niedrige Bodenfreiheit und viel zu kurze Federwege.

    Für den Einsatzbereich, in dem das Motorrad Sinn macht (LGKS und andere Schotterautobahnen) sind die Serienfelgen völlig ausreichend.


    Die Powerparts-Speichenfelgen werden vermutlich nie wieder kommen. Es wurde eine kleine Serie wegen angenommen geringer Nachfrage in den Handel gebracht, und die sind jetzt alle. Das war's wohl, wie mit so vielen anderen Zubehörteilen von KTM in der Vergangenheit.


    Was dein Hitzeproblem angeht, hast du anscheinend viel Pech gehabt. Meine hat schon über 15.000 km drauf, und das einzige Problem das ich jemals hatte war ein beschlagenes Display, das auf Garantie getauscht wurde. Wobei, in letzter Zeit rastet der Tankdeckel beim Zudrücken nicht mehr ein, man muss den Schlüssel von Hand zudrehen. Ob ich mir deswegen die Mühe mache, nach Garantie zu fragen weiß ich noch nicht.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    2 Mal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Die Gußfelgen halten einiges aus. Bin damit schon sehr rubust durch den TET gefahren und keinerlei Schäden entdecken können.

    Gruß Jörg

  • Wobei, in letzter Zeit rastet der Tankdeckel beim Zudrücken nicht mehr ein, man muss den Schlüssel von Hand zudrehen. Ob ich mir deswegen die Mühe mache, nach Garantie zu fragen weiß ich noch nicht.

    Oder einfach mal ein Tröpfchen Öl spendieren?

    Gruß

    Richard