Zugstufeneinstellung Federbein SDR 2020

  • Hallo zusammen,


    ich wollte vor kurzem mal die Einstellung von meinem Fahrwerk verändern. Dabei musste ich feststellen, dass sich die Einstellschraube unten am Federbein, für die Zugstufen nur um 2 Klicks verstellen lies.

    Mein Händler hat die dann wieder gangbar gemacht. Nur bin ich mir nicht sicher, ob tatsächlich der gesamte Einstellbereich vorhanden ist.


    Kann mal einer bei seinem Moped zählen wieviele klicks die Einstellschraube von ganz zu bis ganz auf hat?


    Danke.

  • Ich wollte bei meiner auch mal die Einstellungen überprüfen und hatte auch an besagtem Federbein erstaunlicherweise nur 3 Klicks vor und zurück zu stellen. :nein:

    Vorsichtig immer wieder gedreht und nun sind es schon 13 Klicks.

    Die untere Verstellschraube wird wohl öfters fest...

    Ich probiere es immer wieder zum verstellen... nur nicht mit Gewalt..

    Aber was insgesamt Klicks zur Verfügung stehen sollten?? Denke mit 24 sollte der Sache schon näher kommen...

  • Ich habe die 2019er 2.0 mit der 2021/2022 3.0 in den Bedienungsanleitungen verglichen.


    Es sind genau die gleichen Einstellungen und Klicks Angaben.


    Sorry wenn ich das als 2.0 er geschrieben hatte.


    LG Norbert