Beiträge von Adrian84

    Hab ich bei meinen rund 100kg Fahrfertig auch gemacht:Daumen hoch: Anschlagschrauben für den HS etwas rein, so dass der ca. 1 bis 2 cm höher ist und zudem die Federvorspannung auf 40%, Da schleift jetzt auch mit dem Mitas nix mehr:peace:

    Hi Wheelgunner,


    sind die 40% aus Deiner Sicht höher als die Einstellung "hoch"? Ich fahre immer im Modus hoch, da hat aber kürzlich der Hauptständer aufgesetzt...wiege aber fahrfertig auch Richtung 110 Kg...


    Grüße

    Adrian

    Wurden die 1090R und 1290R nicht mal ned Zeit auf 200 gedrosselt ausgeliefert und man konnte sie dann beim Händler auf die eingetragenen 228 „entdrosseln“ lassen (is ja bei der 1290R immer no gedrosselt)?

    Aber das sollte der Händler doch wissen, oder?

    Das könnte wirklich der Fall sein, das sollte aber wie Du schreibst der Händler wissen / checken.

    Wenn Sie tatsächlich auf 228 Km/h gedrosselt ist, dann läuft sie die Geschwindigkeit auch ohne Probleme / zögern im 6. Gang ohne vorher ausgedrehten 5.

    habe meine 2020 SAR nun seit 12xx km. Die nächtliche Fahrt auf der freien AB hat nach Tacho eine Vmax von 218 ergeben.
    Auch mein Händler hat nichts von eine Drosselung erwähnt. Habe das Bike zwar nicht für Autobahnrasen gekauft (wobei haben besser ist als brauchen), aber auf Bevormundung stehe ich gar nicht :Daumen runter:
    Morgen mal mit dem Händler sprechen. Wenn nicht mal die eingetragene Vmax von 228 erreicht wird, ist das für mich ein Sachmangel.


    Gruß aus Norddeutschland

    Hi-also meine auf 228 Km/h begrenzte 1290 Super Adventure R von 2019 lief nach Tacho Mitte 240 Km/h, bevor die Abregelung spürbar griff

    Grüße

    Adrian

    Hi,


    die verstellbare Fussraste sieht interessant aus. Wäre die Frage, ob sie nicht weiter raussteht wie die Originale. Leider gibt es keine Maßzeichnung. Aber vielleicht hat sie ja jemand montiert und kann seine Erfahrung geben. Alternativ gibt es das System auch von Puig - ist aber erst ab Mai für die 1290 3.0 lieferbar !

    Interessant, auf der Puig HP war ich auch gerade, da mir deren Gelenklösung gut gefällt optisch. Woher hast Du die Info, dass es die Lösung für die 3.0 ab Mai gibt?

    Und Deine Bedenken mit dem zu weit herausstehen / zu breite Basis sowie Passung der Schalt-/Bremshebel teile ich und hoffe auf Praxisberichte...


    Grüße

    Adrian

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vergangene Woche eine 2021 Superduke R 3.0 gekauft und freue mich wie ein Kind. Bei einem Thema bräuchte ich Eure Hilfe / Erfahrung. Ich habe aufgrund einer Erkrankung immer mal wieder Probleme mit dem Kniewinkel im rechten Knie. Die SDR ist hier für mich grenzwertig und etwas mehr "Luft" wäre gut.


    Ich plane folgendes:


    - Lenkererhöhung Voigt 22 mm und Lenkerpositionierung näher zu mir (aufrechter sitzen hilft mir)

    - Sitzbank möchte aufpolstern lassen...ich denke 30 mm


    Nun meine Frage:

    es gibt von Mizu eine Fußrastentieferlegung mit ABE. Hat hier jemand Erfahrung?


    MIZU verstellbare Fahrerfußraste für KTM 1290 Super Duke R ab 20 | Motorrad Zubehör kaufen (mizu-shop.de)


    Oder auch gerne andere Ideen/Tipps.


    Danke Euch

    Grüße

    Adrian

    Hallo Günther,

    ich kann und möchte die objektiven Fähigkeiten des Metzeler auch gar nicht in Frage stellen. Da gibt es einfach zu viele sehr gute Tests und auch Erfahrungen.

    Aber wenn ich mir die Meinungen hier so anschaue, dann ist das Thema Subjektivität halt gerade beim Reifen ein sehr wichtiges (Stichwort Vertrauen) und es gibt wohl doch einige wie mich, die einfach keinen Draht zum M7 aufbauen.


    Sehr interessant auch Dein Bericht zur Duke 690 - hatte genau wie Du auch eine Duke 690 R mit Standardrasten und M7 (allerdings eine Duke 4) und kann Deine Erfahrungen 100% teilen.


    Ich schaue mal was als nächstes drauf kommt, den DRS3 hatte ich mal auf einer Super Adventure T, da funktionierte er gut.


    Grüße

    Adrian

    Hallo,


    Danke Euch für Eure Meinungen, sehr interessant!


    nairolF und MR.moto76 beschreiben sehr gut meine eigenen Eindrücke...ich kriege einfach kein Gefühl für den Reifen, er vermittelt mir ein diffuses Gefühl und mir fehlt auch das satte „Ansauggefühl“ in Kurven. Sportlich fühlt er sich auch nicht an, finde ihn nicht sehr präzise am Vorderrad.


    Ich glaube ich gehe auf den CRA3 als nächstes


    Gruss

    Adrian

    Hallo zusammen,


    ich habe ein ungewöhnliches Reifenthema. Ich würde gerne von euch wissen, wer den hochgelobten Metzler M7 RR persönlich aus welchem Grund noch immer NICHT gerne fährt.


    Falls ihr zu denjenigen gehört, denen der Reifen nicht taugt, würde mich interessieren...


    ...warum ihr euch auf der Pelle unwohl fühlt und


    ...welchen Reifen ihr stattdessen warum gerne fahrt?


    Bin gespannt auf eure Meinungen,

    Gruss

    Adrian

    Hallo zusammen,

    kurzes Update meinerseits: habe vergangene Woche noch eine E-Mail an die Zulassungsstelle geschrieben und nochmals auf den Sachverhalt hingewiesen mit der Bitte um COC-entsprechende Eintragung im Fahrzeugschein. Nach etwas hin und her am Telefon hat es nun geklappt. Ich war heute auf der Zulassungsstelle und habe den Schein korrigiert bekommen und er entspricht nun dem COC-Papier.


    Es bleibt also dabei: nicht abwimmeln lassen und hartnäckig bleiben.


    Viele Grüße, Adrian

    Hallo nochmal,


    Ich verstehe halt einfach nicht, was so schwer daran ist, beim KBA die korrekten Einträge zu hinterlegen bzw. diese upzudaten. Das ist Aufgabe von KTM und dann wäre zumindest mein Fall klar und COC sowie Schein deckungsgleich - es wäre rechtssicher.


    Dass EU Recht über dem dt. Recht steht habe ich auch gelesen, aber ich möchte nun mal die für mich größtmögliche Sicherheit und Eindeutigkeit. Und so lange es in anderen Fällen funktioniert mir der V-Eintragung im Schein, kann doch hier etwas nicht stimmen...


    Gruss

    Adrian

    Hallo biker,

    das ist genau das, was mich so verrückt macht. Ich hatte das korrekte COC dabei und habe die Diskussion dort aufgemacht. Die sagten, es gibt für die SAR eben nur diesen einen Datensatz und sie können da nichts anderes auswählen. Jetzt habe ich ein Fahrzeugschein mit 228 KMH Höchstgeschwindigkeit und trotzdem W Kennzeichnung. Das ist der dümmste aller Fälle.


    Gruss

    Adrian

    Hallo Kekso,

    Vielen Dank für deine Meinung, ich verstehe das ganze auch ehrlich gesagt nicht.


    Meinem Händler vertraue ich da voll und bin mir sicher, dass wir da eine gute Lösung hinbekommen.


    Habe jetzt auch gerade Kontakt mit dem Kraftfahrzeug-Bundesamt aufgenommen und werde damal abwarten, was die mir erzählen. Ersteinschätzung war, dass es gegebenenfalls an einer falschen ABENr liegt.


    Bin mal gespannt ob ich da weiterkomme, auf eure Meinungen bin ich nach wie vor gespannt.


    Danke und Grüße, Adrian

    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich habe heute versucht meine 2019er Super Adventure R zuzulassen.


    Gemäß COC Papieren darf ich Speed Index V fahren - vorne und hinten. Die Zulassungsstelle hat im Datensatz des Kraftfahrzeug-Bundesamtes allerdings nur den Datensatz für V in Klammer vorne und W hinten gefunden. Die Dame hat es mir auch gezeigt...


    Da ja einige von euch das Ganze korrekt und analog zu den COC Papieren eingetragen haben wäre ich dankbar um eure Meinung, was hier bei mir schief gelaufen ist. Im Anhang ein Bild des Datensatzes und Briefausschnitt.


    Danke

    Adrian

    Hallo Leute,
    mein erster Eindruck hat sich auch über die gesamte Lebensdauer des Reifens fortgesetzt. Unauffällig, ordentliche Haftung, für mich im Vergleich zum Conti zu unpräzise und und unsportlich. Wenn ich ein Wort nutzen müsste um den Reifen zu charakterisieren würde ich folgendes wählen: brav.


    Unterm Strich muss ich sagen, dass wenn man noch das Verschleißverhalten in Betracht zieht, absolut keine Kaufempfehlung ausgesprochen werden kann. Ich war nach sage und schreibe 2000 km hinten unter Verschleißmarke. Bin dann noch bis 2500 km weiter gefahren, und habe den Reifen auswechseln lassen. Das ist finde ich ein Armutszeugnis für einen Touren sportlich ausgelegten Reifen bei dem auch noch mit einer hohen Lebenserwartung geworben wird.


    Jetzt ist wieder der Conti drauf.


    Anbei einige Bilder - hier sieht man auch gut, dass sich der Reifen bei Sportiver Fahrweise sehr stark aufrauht.


    Für mich eine Enttäuschung und keine Kaufempfehlung.


    Gruss
    Adrian

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern den neuen Bridgestone 41 montiert. Ich möchte euch an meinen ersten Eindrücken teilhaben lassen. Ich bin heute eine circa 200 km Nordschwarzwald Runde gefahren, daher lediglich ein erster Eindruck.


    Was mir gut gefällt ist dass der Reifen einen guten Grip entwickelt, über eine gute Eigendämpfung verfügt und dass das Vorderrad gut führt. Auf dem Rückweg bin ich einmal kurz nach Tacho 215 gefahren, die Hochgeschwindigkeitsstabilität war ohne Mangel.


    Im Vergleich zum Continental ist mir aufgefallen, dass der Reifen insgesamt deutlich touristischer wikt. Er lenkt indirekter ein unvermittelt lange nicht eine so ausgeprägte Aggressivität und Lenkpräzision wie der Conti. Darüber hinaus ist der Trail Attack 2 klar handlicher, es bedarf mehr Kraft das Vorderrad mit dem
    Bridgestone aus tiefen Schräglagen wieder zu lösen. Spürbar ist auch ein Leichtes „Walkgefühl“ beim sportlichen fahren in Schräglage. Dies führe ich auf die vielen Profilrillen zurück. Im Vergleich zum Conti fährt sich der A41 so, als wäre das Fahrwerk eine Spur weicher eingestellt.


    Unterm Strich bin ich für meine Zwecke (Reiner Straßenfahrer zügig, kaum Atobahn) eher enttäuscht. Fahrspaß vermittelt der Conti mehr, ich schau jetzt mal wie sich das Ganze weiter entwickelt.


    Gruss
    Adrian