Beiträge von Adrian84

Hallo Zusammen,

weiß jemand, warum die Höchstgeschwindigkeit der 1290 Superduke GT geringer ist als die der nackten R?

Eigentlich sollte es doch aufgrund der Verkleidung der GT andersrum sein. Und: hat das jemand in der Praxis mal vergleichen können?

Grüße

Adrian

Danke, die habe ich auch schon gefunden. Sind aber nicht aus Plastik und meines Erachtens nach ist auf der Supermotostrecke bei uns Plastikvorschrift.

Hallo zusammen, ich suche für die 890 SMT Sturzpads für die Vorder und Hinterachse. Kann mir jemand sagen, welche hier passen? Ich finde nur welche mit einem Plastikkopf für die 790/890 Dukes…bin mir aber nicht sicher ob das die gleichen Felgen sind

Gruss

Adrian

Hallo Zusammen,

Hier wurde geschrieben, dass man auf die Gasgas auch die Smcr Verkleidung / Sitzbank montieren kann. Hat da jemand im Detail Angaben, welche Anpassungen notwendig sind und was zu beachten ist?

Überlege mir einen schwarzen Satz für die Smcr zu kaufen und an die Gasgas zu montieren…

Danke und Frohe Ostern

Adrian

Hallo zusammen,

ich habe mir noch eine Gasgas SM 700 gegönnt. Für Halbtages- bis Tagestouren und stellt sich für mich jetzt die Frage, wie ihr mit der Unterbringung der üblichen Utensilien wie Geldbeutel, Trinkflasche etc. umgeht? Einen richtigen Tank für die Montage eines Tankrucksacks hat sie ja nicht.

Bin gespannt auf eure Lösungen (SMCR und 701 Fahrer natürlich genau so willkommen…😀).

Wichtig: da ich eine Airbag Weste trage, möchte ich nichts direkt „am Mann“ haben. Rucksack etc. fällt also raus.

Grüße, Adrian

Hallo Chris,

ich habe jetzt einfach mal Querbeet einige Händler angefragt. Die Rückmeldung bislang gehen in die Richtung, wie ich es von Anfang an verstanden hatte. Nämlich dass die Mehrwertsteuer Aktion sich auf den UVP für bezieht. Dann verstehe ich allerdings nicht, welche Wirkung sich Ktm hiervon verspricht. Viele der Modelle, die in die Aktion inkludiert sind (SMCR, SMT, SDR…) werden schon seit dem Sommer mit größerem Rabatt als 19 % angeboten.

Adrian

Komisch das noch GS verkauft werden. Die brennen doch alle ab wegen dem Startrelais. Oder bleiben liegen mit defekten Kardan.

Nachdem ja lang und breit über alles geschrieben wurde, was bei der Adventure so passieren kann, weiss doch jeder der eine kauft, auf was er sich einlässt.

Zumal es immer noch keine vernünftige Alternative zur Adventure gibt.

Und ja habe mir noch eine Adventure rausgelassen.

Hallo Thomas, und war es tatsächlich so, dass du auf den ohnehin schon reduzierten Preis die Mwst erlassen bekommen hast? Ich hatte das bisher ausschließlich auf den UVP verstanden. Lieben Dank und Grüße, Adrian

Hallo zusammen,

kein ganz neues Thema, aber ich würde mich über eure Gedanken und Anregungen freuen. Ich überlege, mir noch als Zweit Motorrad eine neue Supermoto dazu zu stellen. Ich schwanke zwischen den üblichen drei Verdächtigen aus dem Pierer Konzern.

Für die Gasgas gibt es ja aktuell gute neue Angebote. Daher ist sie aktuell mein Favorit. Allerdings steht die neue Euro 5+ Norm an, die Gasgas läuft dieses Jahr aus und ich habe gehört, dass eine neue SMC R kommen soll. Daher ist die Frage, inwieweit sich die Preis Schraube auch bei den 23 / 24er Modellen der Ktm noch dreht.

Die Husky gefällt mir sogar am besten, da ist es bei mir in der Region aber Händler technisch schwierig.

Für die Gasgas habe ich ein paar Angebote vorliegen. Was würdet ihr denn als realistischen Preis ansehen für eine neue Gasgas mit Remus und kurzem Heck?

Lieben Dank und Grüße,

Adrian

Hallo zusammen

Ich überlege mir entweder den Akra oder den Remus für die Euro 5 SMCR zuzulegen. Mich interessiert Eure Einschätzung zum Sound…Optik möchte ich nicht diskutieren.

Wie beurteilt ihr den Soundvergleich?

Danke

Adrian

Hallo zusammen

Vor Jahren fuhr ich als reiner Strassenfahrer eine 1190Adventure R, gefolgt von einer 1290 Super Adventure R. Das hat immer ganz gut funktioniert auch bei sportlicher Fahrweise. Mit der 1290 bin ich dann jedoch einmal üvers Vorderrad weg-habe das auf das dünne 21er Rad geschoben und mir geschworen, vorne nur noch 120er Breite zu fahren…nun lässt mich aktuell die 1290 R erneut nicht mehr los und mich würde interessieren, wer von Euch ein großes R Modell eher sportlich und rein auf der Strasse einsetzt und wie Eure Erfahrungen sind, insbesondere was den Grip des Vorderrads anbelangt.

Gruss

Adrian