Hallo,
Derlei Spuren gab es in manchen Fällen auch beim Originalauspuff der 2021er Super Adventure…mE ein Fall für den Händler / Garantie / Kulanz
Gruss
Adrian
Hallo,
Derlei Spuren gab es in manchen Fällen auch beim Originalauspuff der 2021er Super Adventure…mE ein Fall für den Händler / Garantie / Kulanz
Gruss
Adrian
Hallo zusammen,
es hat geklappt, Spuren am Plastik Einstellring waren allerdings nicht zu vermeiden. Ich bin auch ein wenig von hinten an den Rahmen ran gekommen, das habe ich dann mit etwas rotem Nagellack überpinselt.
Unterm Strich bleibt es dabei: Federbein ausbauen ist sicherlich am materialschonendsten…
Adrian
Klar, ich berichte…;)
Hi Sebastian
Cooler Tipp, eben bestellt.
DANKE!
Grüße,
Adrian
Hi Chris
Danke Dir
Der Nachteil beim Ausbau ist halt, dass Du beim Einstellen nicht zwischendurch den Durchhang messen kannst und dadrurch weisst, ob es schon reicht bzw ob noch weiter vorgespannt werden muss
Wie hast Du das gelöst?
Gruss
Adrian
Hallo Zusammen
Bei meiner GasGas SM 700 habe ich heute mal den Negativfederweg ausgemessen…
Statisch: 26 mm
Dynamisch: 84 mm
Insgesamt also etwas zu viel, interessanterweise war der statische NFW bei meiner 2020er SMCR bei 17 mm. Ich hätte gedacht dass es die gleichen Federbeine sind und auch gleich eingestellt ab Werk.
Nun zu meiner Frage: wie stellt Uhr bei Euch den NFW ein? Eigentlich wollte ich das Federbein deshalb nicht ausbauen…
Gruss
Adrian
Hi Talisker
Danke Dir, schon mal super Hinweis mit dem Spiritus…
Gruss
Adrian
Hallo Leute,
ich bin am Freitag die neue Supermoto von GasGas gefahren. Hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings sind im Vorführer bereits nach 1000 km am Plastik diverse Abnutzungserscheinungen, Kratzer und Spuren zu sehen. Es handelt sich um durchgefärbtes rotes Plastik, und mich würde interessieren
1. wie ihr solches Plastik pflegt
2. Kratzer soweit möglich entfernt und vor allem
3. möglichen Verbleichungen vorbeugt beziehungsweise diesen begegnet.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen,
Grüße, Adrian
Hallo
Muss dazu sagen, dass sich die Angabe auf die 2020er 3.0 bezieht…
Gruss
Adrian
Hi
gezählt nicht, nach Angabe MOTORRAD hat die Zugstufe am Federbein eine Bandbreite von 24 Klicks.
Grüße
Adrian
Hab ich bei meinen rund 100kg Fahrfertig auch gemacht
Anschlagschrauben für den HS etwas rein, so dass der ca. 1 bis 2 cm höher ist und zudem die Federvorspannung auf 40%, Da schleift jetzt auch mit dem Mitas nix mehr
Hi Wheelgunner,
sind die 40% aus Deiner Sicht höher als die Einstellung "hoch"? Ich fahre immer im Modus hoch, da hat aber kürzlich der Hauptständer aufgesetzt...wiege aber fahrfertig auch Richtung 110 Kg...
Grüße
Adrian
Wurden die 1090R und 1290R nicht mal ned Zeit auf 200 gedrosselt ausgeliefert und man konnte sie dann beim Händler auf die eingetragenen 228 „entdrosseln“ lassen (is ja bei der 1290R immer no gedrosselt)?
Aber das sollte der Händler doch wissen, oder?
Das könnte wirklich der Fall sein, das sollte aber wie Du schreibst der Händler wissen / checken.
Wenn Sie tatsächlich auf 228 Km/h gedrosselt ist, dann läuft sie die Geschwindigkeit auch ohne Probleme / zögern im 6. Gang ohne vorher ausgedrehten 5.
habe meine 2020 SAR nun seit 12xx km. Die nächtliche Fahrt auf der freien AB hat nach Tacho eine Vmax von 218 ergeben.
Auch mein Händler hat nichts von eine Drosselung erwähnt. Habe das Bike zwar nicht für Autobahnrasen gekauft (wobei haben besser ist als brauchen), aber auf Bevormundung stehe ich gar nicht
Morgen mal mit dem Händler sprechen. Wenn nicht mal die eingetragene Vmax von 228 erreicht wird, ist das für mich ein Sachmangel.
Gruß aus Norddeutschland
Hi-also meine auf 228 Km/h begrenzte 1290 Super Adventure R von 2019 lief nach Tacho Mitte 240 Km/h, bevor die Abregelung spürbar griff
Grüße
Adrian
Hi,
die verstellbare Fussraste sieht interessant aus. Wäre die Frage, ob sie nicht weiter raussteht wie die Originale. Leider gibt es keine Maßzeichnung. Aber vielleicht hat sie ja jemand montiert und kann seine Erfahrung geben. Alternativ gibt es das System auch von Puig - ist aber erst ab Mai für die 1290 3.0 lieferbar !
Interessant, auf der Puig HP war ich auch gerade, da mir deren Gelenklösung gut gefällt optisch. Woher hast Du die Info, dass es die Lösung für die 3.0 ab Mai gibt?
Und Deine Bedenken mit dem zu weit herausstehen / zu breite Basis sowie Passung der Schalt-/Bremshebel teile ich und hoffe auf Praxisberichte...
Grüße
Adrian
Hallo zusammen,
ich habe mir vergangene Woche eine 2021 Superduke R 3.0 gekauft und freue mich wie ein Kind. Bei einem Thema bräuchte ich Eure Hilfe / Erfahrung. Ich habe aufgrund einer Erkrankung immer mal wieder Probleme mit dem Kniewinkel im rechten Knie. Die SDR ist hier für mich grenzwertig und etwas mehr "Luft" wäre gut.
Ich plane folgendes:
- Lenkererhöhung Voigt 22 mm und Lenkerpositionierung näher zu mir (aufrechter sitzen hilft mir)
- Sitzbank möchte aufpolstern lassen...ich denke 30 mm
Nun meine Frage:
es gibt von Mizu eine Fußrastentieferlegung mit ABE. Hat hier jemand Erfahrung?
Oder auch gerne andere Ideen/Tipps.
Danke Euch
Grüße
Adrian
Hallo Günther,
ich kann und möchte die objektiven Fähigkeiten des Metzeler auch gar nicht in Frage stellen. Da gibt es einfach zu viele sehr gute Tests und auch Erfahrungen.
Aber wenn ich mir die Meinungen hier so anschaue, dann ist das Thema Subjektivität halt gerade beim Reifen ein sehr wichtiges (Stichwort Vertrauen) und es gibt wohl doch einige wie mich, die einfach keinen Draht zum M7 aufbauen.
Sehr interessant auch Dein Bericht zur Duke 690 - hatte genau wie Du auch eine Duke 690 R mit Standardrasten und M7 (allerdings eine Duke 4) und kann Deine Erfahrungen 100% teilen.
Ich schaue mal was als nächstes drauf kommt, den DRS3 hatte ich mal auf einer Super Adventure T, da funktionierte er gut.
Grüße
Adrian
Hallo,
Danke Euch für Eure Meinungen, sehr interessant!
nairolF und MR.moto76 beschreiben sehr gut meine eigenen Eindrücke...ich kriege einfach kein Gefühl für den Reifen, er vermittelt mir ein diffuses Gefühl und mir fehlt auch das satte „Ansauggefühl“ in Kurven. Sportlich fühlt er sich auch nicht an, finde ihn nicht sehr präzise am Vorderrad.
Ich glaube ich gehe auf den CRA3 als nächstes
Gruss
Adrian
Hallo zusammen,
ich habe ein ungewöhnliches Reifenthema. Ich würde gerne von euch wissen, wer den hochgelobten Metzler M7 RR persönlich aus welchem Grund noch immer NICHT gerne fährt.
Falls ihr zu denjenigen gehört, denen der Reifen nicht taugt, würde mich interessieren...
...warum ihr euch auf der Pelle unwohl fühlt und
...welchen Reifen ihr stattdessen warum gerne fahrt?
Bin gespannt auf eure Meinungen,
Gruss
Adrian
Hallo zusammen,
kurzes Update meinerseits: habe vergangene Woche noch eine E-Mail an die Zulassungsstelle geschrieben und nochmals auf den Sachverhalt hingewiesen mit der Bitte um COC-entsprechende Eintragung im Fahrzeugschein. Nach etwas hin und her am Telefon hat es nun geklappt. Ich war heute auf der Zulassungsstelle und habe den Schein korrigiert bekommen und er entspricht nun dem COC-Papier.
Es bleibt also dabei: nicht abwimmeln lassen und hartnäckig bleiben.
Viele Grüße, Adrian
Hallo nochmal,
Ich verstehe halt einfach nicht, was so schwer daran ist, beim KBA die korrekten Einträge zu hinterlegen bzw. diese upzudaten. Das ist Aufgabe von KTM und dann wäre zumindest mein Fall klar und COC sowie Schein deckungsgleich - es wäre rechtssicher.
Dass EU Recht über dem dt. Recht steht habe ich auch gelesen, aber ich möchte nun mal die für mich größtmögliche Sicherheit und Eindeutigkeit. Und so lange es in anderen Fällen funktioniert mir der V-Eintragung im Schein, kann doch hier etwas nicht stimmen...
Gruss
Adrian