KTM Mwst Rabattaktion auf ausgewählte neue Bikes

• Liste natürlich....

die 1290 SDR EVO hab ich schon für 16.000 Scheine gesehen, allerdings ohne TechPack

• Das Angebot ist echt gut. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ja wirklich gut, 20% auf einen potentiellen NW-Schaden. Sehr gut investiertes Geld, dazu der ordentliche Wertverlust wenn die Bude dann verkauft werden soll. Aber ja! Zuschlagen! Nicht dass die Kisten ausverkauft sind.

Suzuki GSXR-600 K1

KTM 690SM Big Bore

Triumph Street Triple RS

KTM 1290 Super Duke R 2.0

Ducati 1299 Panigale (Track)

Triumph Street Triple 675 R

Aprilia Tuono V4 1100 Factory

BMW S1000RR (Track)

• Komisch das noch GS verkauft werden. Die brennen doch alle ab wegen dem Startrelais. Oder bleiben liegen mit defekten Kardan.

Nachdem ja lang und breit über alles geschrieben wurde, was bei der Adventure so passieren kann, weiss doch jeder der eine kauft, auf was er sich einlässt.

Zumal es immer noch keine vernünftige Alternative zur Adventure gibt.

Und ja habe mir noch eine Adventure rausgelassen.

• Komisch das noch GS verkauft werden. Die brennen doch alle ab wegen dem Startrelais. Oder bleiben liegen mit defekten Kardan.

Nachdem ja lang und breit über alles geschrieben wurde, was bei der Adventure so passieren kann, weiss doch jeder der eine kauft, auf was er sich einlässt.

Hallo Thomas, und war es tatsächlich so, dass du auf den ohnehin schon reduzierten Preis die Mwst erlassen bekommen hast? Ich hatte das bisher ausschließlich auf den UVP verstanden. Lieben Dank und Grüße, Adrian

• Es wurden trotz bekannter Probleme jede Menge KTMs mit dem 790er und 890er Motor verkauft. Auch ohne große Rabatte. Sogar mit Wartezeit. Man denke z.B. an die 890R im Jahr 2022. Warum soll man grade wenn eine breit angelegte und attraktive Rabattaktion läuft nicht zuschlagen. Die Mängel haben sich im Laufe der Produktionszeit ja hoffentlich nicht noch vermehrt. Oder doch? :crazy:

Und nein, es wird nicht die Mehrwertsteuer erlassen, sondern ein Rabatt auf die UVP in Höhe der Mehrwertsteuer. So Möbelhaus und MediaMarkt mäßig. :zunge:

• ich kann mir nicht vorstellen...das es auf Reste-Rampen-Modelle nochmal 19% Märchenstuer on top gibt...lasse mich aber gern eines besseren belehren...dann bitte Kaufvertrag einstellen, natürlich geschwärzt...

die 1390 is übrigens ausgenommen....

• Hallo Chris,

ich habe jetzt einfach mal Querbeet einige Händler angefragt. Die Rückmeldung bislang gehen in die Richtung, wie ich es von Anfang an verstanden hatte. Nämlich dass die Mehrwertsteuer Aktion sich auf den UVP für bezieht. Dann verstehe ich allerdings nicht, welche Wirkung sich Ktm hiervon verspricht. Viele der Modelle, die in die Aktion inkludiert sind (SMCR, SMT, SDR…) werden schon seit dem Sommer mit größerem Rabatt als 19 % angeboten.

Adrian

• 1 Disclaimer: Angebot gültig nur für den Kauf eines neuen Modelljahr-spezifischen (MY23 oder MY24) Motorrads unter den oben genannten Bedingungen im Zeitraum ab dem 10.09.2024 bis 31.12.2024. Alle Preise verstehen sich inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Bei „Mehrwertsteuerfrei“-Aktionen wird die Mehrwertsteuer zwar weiterhin gezahlt, jedoch wird der Kaufpreis um den entsprechenden Betrag der Mehrwertsteuer reduziert. Die KTM Sportmotorcycle GmbH behält sich das Recht vor, das Angebot für alle oben genannten Modelle ohne vorherige Ankündigung und ohne Angabe von Gründen zu ändern. Angebot nur bei teilnehmenden autorisierten KTM Sportmotorcycle GmbH Händlern verfügbar. Alle Angaben sind unverbindlich und unter dem Vorbehalt, dass Fehler, beispielsweise in Druck, Satz und/oder Tipp, auftreten können; solche Informationen können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Das gilt auf die UVP.

Einfach mal bei #30 auf den Link klicken, da steht doch alles.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

Junge, Junge...erzählst Du ein Seemannsgarn....

ich lasse meine Hunde immer raus...

• Das habe ich gelesen, finde hier aber nirgends einen klaren Hinweis auf UVP…“Kaufpreis“ ist für mich da etwas anderes….

Da steht doch bei jedem Modell dabei was man spart, das sind die 19% zum UVP.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Ja es steht dabei, wie die Ersparnis zustande kommt aber nicht explizit worauf sie dann bei Kauf angewendet wird. Aber egal, ich bin ja der gleichen Meinung wie Du, finde es aber eben nicht so eindeutig formuliert wie Du :wheelie:

• Hast du vor ein Motorrad zu kaufen?

Oder hast nur Langeweile?

Im ersten Fall wird ein kurzer Anruf beim Händler alle Fragen beantworten.

Im zweiten Fall spreche ich dir mein außerordentliches Mitgefühl aus. :prost:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: